Kunststudentin - Kerstin: Bootsrap und Banner (Skyscraper) außerhalb des Grid

Ich habe mir etwas eingebrockt. Ich bin im Volonteriat bei einem Kleinverlag, mit der Ausrichtung auf Fotokalender. Bisher besteht unsere Webseite aus Frames, und ich hatte den Vorschlag gemacht doch Bootstrap zu nutzen. Ich bekam dann auch die Aufgabe mich um das Thema zu kümmern. Auch wenn ich wenig HTML Erfahrung habe bin ich schnell in das GRID System gekommen. Bootstrap ist klasse und diese Framesdinges gehört in die Vergangenheit.

Soweit so gut, jeder Buchhandel der bei uns mindestens X Kalender abnimmt kommt mit seinem Skyskraper Banner in ein Rundel (Das soll auch nicht geändert werden).

JETZT KOMMT DIE FRAGE: Wie bekomme ich den Skyskraper nun außerhalb des Grids?

Danke eure Kerstin

  1. Hallo

    JETZT KOMMT DIE FRAGE: Wie bekomme ich den Skyskraper nun außerhalb des Grids?

    Zunächst solltest du hinterfragen ob das wirklich sinnvoll ist. Du solltest schon genau wissen was du tust.

    Praktisch wird bei Bootstrap der Inhalt, der auf die Bootstrap-CSS-Anweisungen reagieren soll, von jeweils einem Container mit der Klasse "container" eingeschlossen. Du musst den Skyskraper (was immer das auch ist, seltsame Schreibweise) also nur außerhalb eines Containers der Klasse "container" schreiben.

    Gruss

    MrMurphy

  2. Liebe Kerstin,

    Ich bin im Volonteriat

    ist das eine Krankheit? [Volontariat]

    Bisher besteht unsere Webseite aus Frames, und ich hatte den Vorschlag gemacht doch Bootstrap zu nutzen.

    Und Bootstrap ist ein Ersatz für Frames oder für HTML insgesamt?

    Auch wenn ich wenig HTML Erfahrung habe

    Vermutlich benötigst Du doch etwas Hintergrundwissen, damit Du verstehst, was Bootstrap da tatsächlich tut...?

    Bootstrap ist klasse und diese Framesdinges gehört in die Vergangenheit.

    Na, denn Glückwunsch! Ist die Seite auch ohne JavaScript nutzbar? Soweit ich das sehe benutzt Bootstrap zwingend JavaScript. Das mag am PC und auf Mobilgeräten kein Problem sein, aber was finden Suchmaschinen jetzt noch vor? Sehen die noch herkömmlich in HTML ausgezeichnete Inhalte?

    Skyskraper Banner

    [Skyscraper]

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Tach!

      Ist die Seite auch ohne JavaScript nutzbar? Soweit ich das sehe benutzt Bootstrap zwingend JavaScript.

      Nein, nur ein paar Komponenten, die ohne nicht können, nutzen Javascript. Der Großteil kommt ohne aus.

      dedlfix.