Sara: IMAP

Guten Morgen,

seit einigen Wochen habe ich meine eMails auf IMAP umgestellt. Allerdings verstehe ich IMAP in Verbindung mit Outlook nicht. Wenn ich Nachrichten erhalte diese anklicke habe ich in der Regel diese Darstellung

Alternativ-Text

Es kann allerdings auch passieren dass ich so eine Darstellung sehe (auf das Symbol vor dem Betreff achten.)

Alternativ-Text

Dieses Zeichen sehe ich schon, wenn die eMail in Outlook ankommt. Wisst ihr vielleicht an was das liegt oder warm die Mails unterschiedlich dargestellt werden?

  1. Hallo,

    Es kann allerdings auch passieren dass ich so eine Darstellung sehe (auf das Symbol vor dem Betreff achten.)

    Alternativ-Text

    Achte mal auf den Betreff. Kann es sein, dass überall, wo du dieses andere Symbol hast, auch ein "Re:" oder "AW:" drinstehen hast?

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo,

      Achte mal auf den Betreff. Kann es sein, dass überall, wo du dieses andere Symbol hast, auch ein "Re:" oder "AW:" drinstehen hast?

      stimmt, bei allen wo AW steht, habe ich diese Symbol. Außerdem kann Outlook mit dieser Mail auch nicht richtig umgehen. Gehe ich auf Antworten wird normalerweise die eMail so geöffnet dass ich direkt über der Originalnachricht antworten kann. In diesem Fall ist die Nachricht zwar auch da, allerdings nicht mit dem Kopf, der Outlook standardmäßig einfügt.

  2. Moin,

    Alternativ-Text

    Dieses Zeichen sehe ich schon, wenn die eMail in Outlook ankommt. Wisst ihr vielleicht an was das liegt oder warm die Mails unterschiedlich dargestellt werden?

    Zuerstmal heißt das Symbol "Entwurf". das hätte man mit bissl googlen rausfinden können: Symbole für Outlook

    Und mit weiterem Googlen hätte man herausgefunden, dass dies wahrscheinlich mit den Virenscannereinstellungen zusammenhängt.

    Ich denke die Ansätze sollten zum weiteren Recherchieren genügen.

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Hallo,

      Zuerstmal heißt das Symbol "Entwurf". das hätte man mit bissl googlen rausfinden können: Symbole für Outlook

      Entwurf hin oder her, diese eMail erhalte ich von einem Kunden hat also mit Entwurf nichts zu tun.

      Und mit weiterem Googlen hätte man herausgefunden, dass dies wahrscheinlich mit den Virenscannereinstellungen zusammenhängt.

      Kann nicht sein, denn auf diesem Rechner ist absolut KEIN Virenscanner vorhanden.

      1. Hallo Sara,

        Und mit weiterem Googlen hätte man herausgefunden, dass dies wahrscheinlich mit den Virenscannereinstellungen zusammenhängt.

        Kann nicht sein, denn auf diesem Rechner ist absolut KEIN Virenscanner vorhanden.

        Outlook bringt da was Eigenes mit. Wie ausgereift, weiß ich nicht, aber ausführbare Dateien als Anhang sind schon mal nicht erlaubt.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
        1. Hallo,

          Outlook bringt da was Eigenes mit. Wie ausgereift, weiß ich nicht, aber ausführbare Dateien als Anhang sind schon mal nicht erlaubt.

          lässt sich zum Glück unter HKEY_CURRENT_USER" > "Software" > "Microsoft" > "Office" > "12.0" > "Outlook" > "Security abschalten. Ich würde sterben wenn ich keine EXE Dateien empfangen könnte :)

      2. Moin,

        Entwurf hin oder her, diese eMail erhalte ich von einem Kunden hat also mit Entwurf nichts zu tun.

        Bevor man analysiert sollte man wissen was das Symbol bedeutet, um auch wissen zu können wonach man sucht.

        Kann nicht sein, denn auf diesem Rechner ist absolut KEIN Virenscanner vorhanden.

        Aber evtl. auf dem Posteingangsserver? Google mal danach und schalte mal entsprechende Optionen im Outlook ab.

        Gruß Bobby

        --
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)