Karl Heinz: Fehlermeldung vom Browser bei STRG+U

Beitrag lesen

Zwei Rückfragen hätte ich noch:

1.) Schaue ich mir den Quellcode des zweiten Schrittes an (die Seite die nicht gecached wird) so sieht dieser abhängig davon, ob ich mir den Quellcode mit dem Firefox oder dem dem Google Chrome betrachte, unterschiedlich aus. Wie kann das sein?

Beim Firefox finde ich z.B. die Zeile so:

ga('send', 'pageview');

Beim Chrome hingegen so:

ga('send', 'pageview' , {'page': '/user.html','title': 'Checkout: User'});

Warum unterscheiden sich diese beien Zeilen in Abhängigkeit vom Browser?

2.) Auch wenn die Seite nicht gecached wird verstehe ich nicht warum der Quellcode nach betätigen von STRG+U nicht sofort angezeigt wird. Damit die Seite in grafischer Form im Browser angezeigt wurde musst ja zunächst deren Quellcode vom Server abgerufen werden. Betätige ich anschließend STRG+U müsste der Quellcode doch sofort angezeigt werden, ohne das die Benachrichtigung kommt. Um die Seite grafisch darstellen zu können wurde ja bereits vorher eine Abfrage des Quellcodes gestartet. Das würde ja eine doppelte Anfrage beim Server bedeuten (einmal für die grafische Ansicht und Einmal für die Quellcode-Ansicht). Ich möchte mir den Quellcode von der Seite anzeigen lassen die kurz vorher vom Server abgefragt wurde. Warum ist für die Ansicht des Quellcodes eine erneute Abfrage beim Server notwendig?