Nielslerntnoch: Eine art "Mehrspieler"

Guten Tag,

Ich habe mal ne Frage :D

Moementan bin ich noch am lernen, wie ich anständig Programmiere und bin deshalb dabei eine kleine Seite selbst zu schreiben. Leider komme ich momentan da nicht weiter.

Das Problem ist folgendes:

Ich erstelle eine Art kleines Spiel mit Zufallszahlen, das klappt auch alles. allerdings möchte ich, dass alle Spieler sich auf einer Seite mit ihren Namen eintragen und sie dann entweder Nacheinander oder Durch Zufall drankommen, wenn man die Seite Aktualisiert.

Also Player1 beginnt und bekommt angezeigt, was er machen muss.

Wenn die Seite aktualisiert wird, soll aber Player2 gesagt werden, was zutun ist.

Ich hoffe es ist so wie ich es erklärt habe verständlich :'D

Schonmal danke im Vorraus!

  1. Also Player1 beginnt und bekommt angezeigt, was er machen muss.

    Und was bekommen die anderen Player angezeigt? Bitte warten ...?

    Wenn die Seite aktualisiert wird, soll aber Player2 gesagt werden, was zutun ist.

    Ja, dann könnte die Seite von Player 2 eine ajax-Abfrage starten. Die Antwort lässt auf sich warten und auf sich warten. Aber wenn sie da ist, kann sie angezeigt werden.

    Gruß, Linuchs

    1. Also Player1 beginnt und bekommt angezeigt, was er machen muss.

      Und was bekommen die anderen Player angezeigt? Bitte warten ...?

      Wir haben für Mensch ärgere Dich nicht, Spiel des Lebens und Maumau extra kleine Schilder mit der Aufschrift "Bitte warten" anfertigen lassen. Die bekommen diejenigen vor sich aufgestellt, die gerade nicht am Zuge sind. Heutzutage weiss ja keiner mehr, was man während der Zeit machen muss.

      1. Heutzutage weiss ja keiner mehr, was man während der Zeit machen muss.

        Naja, als ich letztens zum Arzt musste, habe ich eine halbe Stunde aktiv gewartet. Da stand ja auch dran "Wartezimmer". Als ich dann immer noch nicht drangekommen bin, bin ich verbotenerweise sitzen geblieben ohne zu warten. Das haben die gemerkt und mich aus dem "Wartezimmer" rausgeschmissen ins "Sprechzimmer" ;-)

        1. Hi,

          Naja, als ich letztens zum Arzt musste, habe ich eine halbe Stunde aktiv gewartet. Da stand ja auch dran "Wartezimmer". Als ich dann immer noch nicht drangekommen bin, bin ich verbotenerweise sitzen geblieben ohne zu warten. Das haben die gemerkt ...

          na klar, wenn man einfach nur rumsitzt und die Zeit totschlägt, ohne zu warten, fällt man natürlich sofort auf.

          und mich aus dem "Wartezimmer" rausgeschmissen ins "Sprechzimmer" ;-)

          Und worüber hast du dann gesprochen? Oder warst du da auch so aufsässig, nicht zu sprechen? ;-)

          So long,
           Martin

  2. Ich habe mal ne Frage :D

    […]

    Ich hoffe es ist so wie ich es erklärt habe verständlich :'D

    Verständlich beschrieben hast du dein Spielkonzept. Du hast nur leider die Frage vergessen.