Doctor Snuggles: Menschelei Oliver Kalkofe

Ich setzte mal den Link nur mit dem Wort "RICHTIG"

https://www.facebook.com/tele5.de/videos/907290159320993/?fref=nf

  1. Lieber Doctor,

    Ich setzte mal den Link nur mit dem Wort "RICHTIG"

    ich setzte mal den Titel nur mit dem Namen richtig.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

  2. Es spricht viel Hass aus seinen Worten, ich finde das total daneben. Hier besteht akut die Gefahr, dass die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt.

    Unsere Gesellschaft hat schon viele merkwürdige Auswüchse hervorgebracht. Einer davon heißt Oliver Kalkofe.

    PS: Ich stehe auf der Seite der Flüchtlinge und begrüße das Ziel: Menschenwürdige Unterbringung und Integration. Was denn sonst!? Und das: FÜR ALLE Menschen hier!!!

    1. Hallo

      Es spricht viel Hass aus seinen Worten, ich finde das total daneben.

      Also ich habe mir das Video angesehen und frage mich, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst…

      Ich finde, er hat sehr klar gemacht, dass sich seine Kritik gerade nicht gegen diejenigen richtet, die lediglich ihr Recht wahrnehmen, auch kontroverse politische Meinungen zu vertreten, sondern dass es ihm einzig darum geht, Akte der Gewalt als das zu kennzeichnen was sie sind, und dass er dabei deutliche Worte gefunden hat, halte ich für begrüßenswert.

      Denn wer in letzter Zeit, gerade online, die Diskussionen zu dem Thema etwas verfolgt hat, wird, hoffentlich erschreckt, festgestellt haben, in welchem Umfang diese Taten von vielen in der Regel sich selbst so bezeichnenden „besorgten Bürgern“ - zumindest indirekt - gerechtfertigt werden.

      Zu sagen, dass diejenigen, die dies tun, sich letztlich mit den Tätern und ihrem Gedankengut gemeinmachen und dies entsprechend zu verurteilen, erscheint mir, so traurig das ist, im Moment eine Notwendigkeit zu sein, und dass man dabei seine Abscheu nicht in Euphemismen hüllt, sondern das Unrecht beim Namen nennt, sehe ich als nichts an, was ihm zum Vorwurf gereichen würde…

      Gruß,

      Orlok

      1. gudn tach!

        Es spricht viel Hass aus seinen Worten, ich finde das total daneben.

        Also ich habe mir das Video angesehen und frage mich, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst…

        ich finde kalkofe seit ca. 15 jahren sehr gut und schaue mir haeufig seine "mattscheibe" an. was mir nicht gefaellt, sind seine bisweilen sehr lehrerhaften fingerzeige, die sich so anhoeren, als waere er allwissend und unfehlbar. (bei volker pispers ist das aehnlich, nur noch schlimmer.)

        im hiesigen video finde ich diese besserwisserische haltung ebenfalls wieder und halte sie fuer deplatziert. darueber hinaus finde ich, dass ein widerspruch darin besteht, wenn man einerseits menschen (ja, nazis sind auch menschen) als arschloecher, die es eigentlich quasi nicht verdient haetten, mensch genannt zu werden, bezeichnet, und andererseits propagiert, dass gewalt nicht mit gewalt bekaempft werden duerfe. das ist freilich kein problem von kalkofe allein, sondern ein gesellschaftliches.

        da finde ich die klassische keule, wie er sie z.b. in der folge 53 ab etwa 6:35 schwingt, deutlich ehrlicher und angenehmer.

        prost seth