trunx: windows 10 edge ohne uac starten

hallo forum,

ich habe mich nun den ständigen upgrade-aufforderungen von windows gebeugt und windows 10 installiert. da ich eh keine der dort angebotenen apps nutze und alles was iwie so aussieht wie "nach hause telefonieren" auch schon unter win8 deaktiviert hatte, sah ich zunächst auch kein problem für den umstieg.

nach der installation allerdings habe ich bemerkt, dass sich der neue browser edge nun ebenfalls nicht mehr ohne aktivierte benutzerkontensteuerung starten lässt. das war unter win8 mit der explorer-app anders; tja und dieses programm bräuchte ich tatsächlich, um eben halt das layout bzw. die funktionsweise meiner seiten auch auf diesem browser zu testen.

hat wer ne idee, wie man das programm auch ohne uac zum laufen bringt? es gab im netz ein paar tricks für win8 dies zb. über die aufgabenplanung zu realisieren, das wurde nun natürlich von ms unterbunden. und uac aktivieren, rebooten etc. ist auf dauer doch etwas umständlich.

vielen dank
trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.