Sara: Listenansicht / Kachelansicht

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Du könntest ja bestimmte Daten in einer Ansicht mit CSS verstecken.

Genau das meinte ich. Dazu nutze ich display:none;

Du meinst mit AJAX. jQuery vereinfacht den Umgang damit etwas, ist aber nicht erforderlich.

Richtig, da in meinem Projekt jQuery eingebunden ist kann ich darauf auch zurückgreifen :) Wie schon zu Beginn geschrieben, ich kenne mich mit JavaScript nur sehr wenig aus.

Ich würde vermuten, die Datenbank wird weniger beansprucht, wenn gleich komplette Datensätze ausgelesen werden und nicht später nochmal weitere Daten angefragt werden müssen. Hängt auch von der Datenbank ab: Steht alles in einer Tabelle oder sind die Daten über mehrere Tabellen verteilt?

Gehen wir mal von maximal 30 Einträgen pro Seite aus. Derzeit werden das Profilbild und der Benutzername standartmäßig ausgelesen / angezeigt. Wenn ein User sein Geburtsdatum eingetragen hat, wird das Alter hinter dem jeweiligen Benutzername zusätzlich mit ausgegeben.

In der Listenansicht sollen noch zusätzlich folgende Daten mit angezeigt werden:

1. Sprachen
  2. Bildung
  3. Hobbys
  4. Lieblingsfilme
  5. Lieblingsmusik
  6. Ich bin hier, weil

diese liegen in einer weiteren Tabelle werden aber mit left join bereits mit meiner Usertabelle zusammengefügt und die Daten sind ständig verfügbar.