Gunnar Bittersmann: Thread gesucht: Bilder in Spalten

Vor ein paar Tagen gab’s doch hier einen Thread, wo’s um die Aufteilung gleich breiter, unterschiedlich hoher Bilder auf mehrere Spalten ging. Ich hatte dazu was gebastelt, finde aber nicht mehr die richtige Stelle, um das anzubringen. Kann sich jemand erinnern?

LLAP 🖖

--
Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Gunnar Bittersmann,

    Vor ein paar Tagen gab’s doch hier einen Thread, wo’s um die Aufteilung gleich breiter, unterschiedlich hoher Bilder auf mehrere Spalten ging. Ich hatte dazu was gebastelt, finde aber nicht mehr die richtige Stelle, um das anzubringen. Kann sich jemand erinnern?

    https://forum.selfhtml.org/self/2015/sep/8/1vorgehensweise-fuer-image-thumbnail-einbindung-gesucht/1649537#m1649537?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. @@Matthias Apsel

      https://forum.selfhtml.org/self/2015/sep/8/1vorgehensweise-fuer-image-thumbnail-einbindung-gesucht/1649537#m1649537?

      Nö, der war’s nicht.

      LLAP 🖖

      --
      Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
      1. @@Gunnar Bittersmann

        @Matthias Apsel

        Nö, der war’s nicht.

        Der war’s. Mit diesem Beispielbild.

        LLAP 🖖

        --
        Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
  2. Hallo Gunnar,

    ich finde dein Beispiel richtig toll allerdings hätte ich dazu eine Frage. Du lässt die Nummern mit CSS einfügen ist es möglich dem CSS zu sagen sortiere mir bitte die Boxen richtig sprich von klein nach groß? Die erste Reihe stimmt, die restlichen ordnet CSS oder JavaScript durcheinander an.

    1. @@Sara

      ist es möglich dem CSS zu sagen sortiere mir bitte die Boxen richtig sprich von klein nach groß?

      CSS nicht. Mit JavaScript kannst du natürlich sortieren. Von klein nach groß war hier aber nicht die Aufgabe.

      die restlichen ordnet CSS oder JavaScript durcheinander an.

      Kein Durcheinander. Die Boxen werden der Reihe nach so angeordnet, dass sie so weit wie möglich oben stehen, bei mehreren möglichen Plätzen so weit wie möglich links.

      LLAP 🖖

      --
      Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.