Sara: IE 7 / 8

Hey,

ich würde gerne für meine Profilbilder folgendes Tool verwenden: http://www.croppic.net/. Die Browser compatibility ist bis IE 9 gegeben IE 8 ist ungetestet und von IE 7 wird schon gar nicht mehr geredet.

Kann ich nun so Arrogant? sein und sagen, IE 7 und 8 ist mir scheiß egal wie Google dieses z.B. in seinen ganzen Anwendungen macht?

Leider habe ich keine Statistik mit welchen Browsern meine User unterwegs sind.

Bevor jetzt die Diskussion aufkommt, dann binde doch Piwik oder Google Analytics ein, nein das möchte ich nicht. Meine User sollen wie sie es gewohnt sind, anonym auf der Seite unterwegs sein.

  1. Hallo Sara,

    Leider habe ich keine Statistik mit welchen Browsern meine User unterwegs sind.

    Bevor jetzt die Diskussion aufkommt, dann binde doch Piwik oder Google Analytics ein, nein das möchte ich nicht. Meine User sollen wie sie es gewohnt sind, anonym auf der Seite unterwegs sein.

    Du könntest in die Serverlogs schauen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  2. Aloha ;)

    Kann ich nun so Arrogant? sein und sagen, IE 7 und 8 ist mir scheiß egal wie Google dieses z.B. in seinen ganzen Anwendungen macht?

    Der Support für Internet Explorer 8 wurde seitens Hersteller (Microsoft) aufgegeben, zeitgleich mit der Einstellung des Supports für Windows XP im Frühjahr 2014. Damit hat der IE 8 (vom IE 7 ganz zu schweigen) einen Status erreicht, wo seine Benutzung (für Privatpersonen) nicht einmal mehr vom Hersteller empfohlen wird. Es ist nichts arrogantes daran, die Unterstützung für veraltete Software einzustellen, wenn sogar der eigene Hersteller das tut.

    Für IE8 sollte nur noch an den Stellen optimiert werden, an denen das ausdrücklich gewünscht oder notwendig ist (z.B. für firmeninterne Anwendungen, wenn im Firmennetz IE8 offiziell eingesetzt wird, was es - aussterbenderweise - noch gibt).

    IE7 hat schon längst das Zeitliche gesegnet und darf durchaus auch so behandelt werden. Überspitzt könnte man sonst fragen, warum du kein Netscape 4 unterstützt und warum du deine hochauflösenden Bilder nicht in ASCII-Arts umsetzt, damit auch deine Nutzer mit rein textbasierten Clients in den Genuss der Inhalte kommen.

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
    1. Hi Leute,

      IE7 hat schon längst das Zeitliche gesegnet und darf durchaus auch so behandelt werden.

      nicht ganz ;-)

      wer seine Wingadgets liebt wie ich, darf auch hier noch Fragen zu dem alten IE stellen. Allerdings fürs normale surfen, gibt's wie schon oft erwähnt keinen Grund mehr - n neuer IE kost ja nix :-)

      Da gibt's auch nix mehr auszudiskutieren.

      --
      Viele Grüße aus LA ralphi