Dani : Newszeile, mit PHP und MySqli

Hi! Ich versuche seit einigen Stunden folgendes zu lösen:

Ich möchte auf meiner Homepage eine Newszeile direkt unter dem Logo einbringen. Die News sollen zwischen 2 Quer-Trennstrichen(<hr>) angezeigt werden. Die jeweiligen Nachrichten sollen durch 3 plus-zeichen getrennt werden. Z.B.: +++ news 1 +++ News 2 +++ News 3 +++

Nun meine Frage. Wie löse ich das, wenn ich die News in einer Table in meiner SQL-DB eingetragen haben möchte? Hab probiert die news einfach mal da reinzuschreiben, und anzeigen zu lassen, allerdings stand da irgendwas, von wegen, dass es nicht in einen String konvertiert werden konnte.

Würde mich sehr über Hilfen oder eventuelle Lösungsvorschläge freuen!

MfG!

  1. Hallo,

    Ich möchte auf meiner Homepage eine Newszeile direkt unter dem Logo einbringen. Die News sollen zwischen 2 Quer-Trennstrichen(<hr>) angezeigt werden. Die jeweiligen Nachrichten sollen durch 3 plus-zeichen getrennt werden. Z.B.: +++ news 1 +++ News 2 +++ News 3 +++

    Nun meine Frage. Wie löse ich das, wenn ich die News in einer Table in meiner SQL-DB eingetragen haben möchte? Hab probiert die news einfach mal da reinzuschreiben, und anzeigen zu lassen, allerdings stand da irgendwas, von wegen, dass es nicht in einen String konvertiert werden konnte.

    Ich gehe mal davon aus du meinst MySQL? Ich würde es so machen:

    1. Eine Tabelle anlegen in etwa so
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `news` (
    `id` int(11) NOT NULL,
      `titel` varchar(200) NOT NULL,
      `nachricht` text NOT NULL,
      `datum` date NOT NULL
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;
    
    1. Entweder die News über den PHPMyAdmin eintragen (Tabelle wählen, dann auf einfügen klicken) oder mir ein kleines Script schreiben mit zwei Feldern
     <form name="formular_news" method="post" action="">
        <label for="titel">Titel</label>
        <input type="titel" name="titel" id="titel">
        <label for="nachricht">Nachricht</label>
        <textarea name="nachricht" id="nachricht"></textarea>
     </form>
    

    Dazu ein kleines PHP INSERT Script. Wenn du es alleine machst, ist der PHPMyAdmin natürlich viel schneller und einfacher.

    1. Die News auslesen, hier wieder ein kleines Script das in etwa so aufgebaut ist
    SELECT id, titel, nachricht, datum FROM news
    [.....]
    

    Die Ausgabe mit einer foreach und fertig. Alles in allem vielleicht 15 Minuten. Kommt natürlich auf deine PHP Kenntnisse an.

    Vielleicht solltest du dir mal dieses Tutorial anschauen: http://tut.php-quake.net/de/newsscript.html

    1. Konnte es dank deiner Hilfe lösen! Danke!