Aloha ;)
Hm, ich habe Neuigkeiten - und keine Guten. Hier wird angedeutet, dass die Unmöglichkeit des Zugriffs aus anderen Seiten heraus eventuell beabsichtigt ist (auch wenn der Artikel entsprechend alt ist). Bei mir (Test-Seite innerhalb des file://-Protokoll) ist der Fehler aber übrigens ein bisschen anders - da wird nicht darauf hingewiesen, dass die verlinkte Seite nicht aufgerufen werden darf, sondern es passiert bei Klick auf den Link schlichtweg gar nichts.
Mir scheint, dass es für dein Problem eventuell keine Lösung gibt. Vielleicht aber einen Workaround? Worum geht es denn konkret in deinem Fall?
Grüße,
RIDER
P.S.: Für Andere noch zur Erklärung: chrome:// wurde von Firefox wohl schon benutzt, als Google Chrome noch gar nicht "erfunden" war. Und zwar für alle Firefox-Features, die zur Konfiguration der Oberfläche des Browsers da sind - und eben auch für Addons. Die Namensgebung "Google Chrome" soll sich sogar von dieser Bezeichnung ableiten. Andersrum als in meinem ursprünglichen Gedanken wird also ein Schuh draus.
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[