Miraculix: Öffnen einer Seite nach Input einer Zahl

Hallo,

html ist bei mir ziemlich lange her und mit javascript habe ich leider nichts am Hut, deswegen bitte etwas Nachsicht mit meinem Nichtwissen.

Ich möchte folgendes erreichen:

  1. gebe eine Zahl in ein Input-Feld z.B. "85"
  2. drücke auf einen Button
  3. es öffnet sich eine Webseite mit einem Standardstring wie ** ...\view.aspx= ** mit dem Input "85" verkettet, also ...\view.aspx=85

PHP geht nicht, da die Seite auf einem Netzlaufwerk liegen soll und keinem Webserver.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Miraculix

  1. Hallo,

    Ich möchte folgendes erreichen:

    1. gebe eine Zahl in ein Input-Feld z.B. "85"
    2. drücke auf einen Button
    3. es öffnet sich eine Webseite mit einem Standardstring wie ** ...\view.aspx= ** mit dem Input "85" verkettet, also ...\view.aspx=85

    Ungetestet:

    <input type="text" id="input">
    <button id="button">Klick</button>
    
    document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() {
        var input = document.getElementById('input'),
            button = document.getElementById('button');
        button.addEventListener('click', function() {
            var v = input.value;
            if (!/^\d+$/.test(v))
              return false;
            var standardstring = '...\\view.aspx=';
            location.href = standardstring + v;
        });
    });
    

    Ich hoffe das Prinzip ist klar geworden. Wenn noch was fehlt einfach fragen.

    Reinhard

    1. Danke für die schnelle Antwort!

      Klappt leider nicht, bekomme da einen Fehler in button.addeventlistener...

      Hier ist etwas, was leider zwei Schritte braucht um das gewünschte Ergebnis zu liefern, beim Klick auf den Button soll jedoch sofort die URL geöffnet werden

      <html><head><title>Test</title>
      </head>
      <script type="text/javascript">
      function changeText2(){
      var userInput = document.getElementById('userInput').value;
      var lnk = document.getElementById('lnk');
      lnk.href = "...gekürzt...&FilterField1=ID&FilterValue1=" + userInput;
      lnk.innerHTML = lnk.href;
      }
      </script>

      <body>
      <input type='text' id='userInput' value='Enter ID' />
      <input type='button' onclick='changeText2()' value='Search for ID'/>
      <a href="" id=lnk>nothing here yet</a>
      </body>
      </html>

      1. Statt den Link zu generieren, die Seite aufrufen.

        location.href = URL;

        Gruss

        1. Sorry, bin zu blöd für deine Lösung! Kanst du meinen Code modifizieren?

  2. Hi!

    Mal was anderes:

    1. es öffnet sich eine Webseite mit einem Standardstring wie ** ...\view.aspx= ** mit dem Input "85" verkettet, also ...\view.aspx=85

    PHP geht nicht, da die Seite auf einem Netzlaufwerk liegen soll und keinem Webserver.

    aspx sieht doch etwas nach Webserver aus, wenn das nicht nur eine Beispielendung war. Wenn da also der IIS samt .net läuft, dann geht das auch ohne JS - einfach per .net statt php.

    Gruß,

    Steel

    1. Hi!

      Mal was anderes:

      1. es öffnet sich eine Webseite mit einem Standardstring wie ** ...\view.aspx= ** mit dem Input "85" verkettet, also ...\view.aspx=85

      PHP geht nicht, da die Seite auf einem Netzlaufwerk liegen soll und keinem Webserver.

      aspx sieht doch etwas nach Webserver aus, wenn das nicht nur eine Beispielendung war. Wenn da also der IIS samt .net läuft, dann geht das auch ohne JS - einfach per .net statt php.

      Gruß,

      Steel

      Ich brauche das um eine SharePoint-Liste gefiltert zu öffnen und da es ein bürokratischer Marathon ist nützliche Features bei unserer IT zu beantragen...

      1. Ja gut. Also liegt die Datei, die Du generierst nicht auf dem Sharepoint? Oder kannst Du da tatsaechlich JS einbauen? Hier geht das nicht.

        1. Ja gut. Also liegt die Datei, die Du generierst nicht auf dem Sharepoint? Oder kannst Du da tatsaechlich JS einbauen? Hier geht das nicht.

          Webpart hinzufügen -> Media & Content - Script Editor, dann geht das!