Truffo: An- und Abmelden

Hallo - bin ganz neu hier und verstehe folgendes nicht: wenn ich mich auf der Hauptseite angemeldet habe und Forum anklicke, kann ich Fragen einstellen und Antworten lesen. Wenn ich mich danach abmelden möchte, sehe ich oben rechts nur wieder anmelden (bin doch schon drin - möchte aber raus). Kann mich da bitte jemand aufklären? Gruß, Truffo

  1. Hallo,

    Hallo - bin ganz neu hier und verstehe folgendes nicht: wenn ich mich auf der Hauptseite angemeldet habe und Forum anklicke, kann ich Fragen einstellen und Antworten lesen. Wenn ich mich danach abmelden möchte, sehe ich oben rechts nur wieder anmelden (bin doch schon drin - möchte aber raus). Kann mich da bitte jemand aufklären?

    Mir ist nicht ganz klar, was du unter Hauptseite verstehst. Vermutlich meinst du die Doku, bzw. das Wiki. Das ist getrennt vom Forum, man kann sich jeweils im Forum und im Wiki an- bzw. abmelden.

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo,

      Hallo - bin ganz neu hier und verstehe folgendes nicht: wenn ich mich auf der Hauptseite angemeldet habe und Forum anklicke, kann ich Fragen einstellen und Antworten lesen. Wenn ich mich danach abmelden möchte, sehe ich oben rechts nur wieder anmelden (bin doch schon drin - möchte aber raus). Kann mich da bitte jemand aufklären?

      Mir ist nicht ganz klar, was du unter Hauptseite verstehst. Vermutlich meinst du die Doku, bzw. das Wiki. Das ist getrennt vom Forum, man kann sich jeweils im Forum und im Wiki an- bzw. abmelden.

      Gruß
      Kalk

      Hallo - so könnte es sein. Ich habe auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dem Wiki. Dann muss ich "Hauptseite" anklicken, damit ich überhaupt etwas öffnen kann - die Hand erscheint erst dann. Dann stelle ich fest, dass meine Anmeldedaten vom Wiki im Forum nicht akzeptiert werden - aber ich bin ja drin! Wenn ich jetzt speichern drücke, um dir diese Antwort zu schicken, kann ich mich anschließend nicht abmelden und muss das rote X bemühen. Das ergibt doch keinen Sinn! Gruß, Truffo.

      1. Hallo,

        Ich habe auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dem Wiki. Dann muss ich "Hauptseite" anklicken, damit ich überhaupt etwas öffnen kann - die Hand erscheint erst dann. Dann stelle ich fest, dass meine Anmeldedaten vom Wiki im Forum nicht akzeptiert werden - aber ich bin ja drin! Wenn ich jetzt speichern drücke, um dir diese Antwort zu schicken, kann ich mich anschließend nicht abmelden und muss das rote X bemühen.

        Dit kann ick net nachvollziehn. Vielleicht kann @Christian Kruse was dazu sagen?

        Gruß
        Kalk

      2. Hi,

        Hallo - bin ganz neu hier und verstehe folgendes nicht: wenn ich mich auf der Hauptseite angemeldet habe und Forum anklicke, ...

        äh, Augenblick: Mit Hauptseite meinst du http://www.selfhtml.org oder was? Dort gibt es aber gar keine Möglichkeit zum Anmelden, wohl aber den Link zum Forum. Insofern habe ich schon hier ein Problem, dir zu folgen.

        ... kann ich Fragen einstellen und Antworten lesen.

        Das kannst du aber auch komplett ohne Anmeldung - und ich sehe an deinen bisherigen Postings, dass du tatsächlich nicht angemeldet bist. Sonst würde vor deinem Namen nämlich ein Avatar angezeigt (notfalls ein Default-Bildchen wie bei Tabellenkalk auch).

        Wenn ich mich danach abmelden möchte, ...

        Falsches Märchen. Du bist im Forum gar nicht angemeldet, was immer du auch vorher gemacht hast (ich verstehe es, wie gesagt, nicht so ganz).

        Ich habe auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dem Wiki.

        Und die führt dich wohin genau?

        Dann muss ich "Hauptseite" anklicken, damit ich überhaupt etwas öffnen kann - die Hand erscheint erst dann. Dann stelle ich fest, dass meine Anmeldedaten vom Wiki im Forum nicht akzeptiert werden - aber ich bin ja drin!

        Um am Forum teilzunehmen, ist eine Anmeldung nicht notwendig; hier kann jeder auch unangemeldet Beiträge einstellen und beantworten. Die Benutzer-Registrierung bietet nur zusätzlichen Komfort wie etwa weitreichende individuelle Einstellungen.

        Wenn ich jetzt speichern drücke, um dir diese Antwort zu schicken, kann ich mich anschließend nicht abmelden

        Kein Wunder - wie gesagt, du bist nicht angemeldet.
        EDIT: Und in der Benutzerliste fürs Forum gibt es auch gar keinen Benutzer "Truffo".

        So long,
         Martin

        1. Hallo,

          (notfalls ein Default-Bildchen wie bei Tabellenkalk auch).

          Wie jetzt Default-Bildchen? Dabei habe ich mir solche Mühe gemacht damit...

          Gruß
          Kalk

          1. Hallo Tabellenkalk,

            (notfalls ein Default-Bildchen wie bei Tabellenkalk auch).

            Wie jetzt Default-Bildchen? Dabei habe ich mir solche Mühe gemacht damit...

            Das k in Kalk steht auch für kreativ.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.