newbie_015: appearance css

Ich suche nach Möglichkeiten meine Seite so zu gestalten um diese in möglichst jedem Browser gut aussehen zu lassen. Jetzt gibt es da die Möglichkeit von Media Queries, welche aber auch nicht greifen wenn der Browser die Techniken so nicht darstellen kann.

Genauer gesagt suche ich nach einer Erklärung für Befehle wie "-moz oder -webkit u.ä.".

Danke für eure Hilfe :)

1. Hallo,

Danke für eure Hilfe :)

Bitte, gerne!

Gruß
    Kalk

2. Hallo newbie_015,

Ich suche nach Möglichkeiten meine Seite so zu gestalten um diese in möglichst jedem Browser gut aussehen zu lassen. Jetzt gibt es da die Möglichkeit von Media Queries, welche aber auch nicht greifen wenn der Browser die Techniken so nicht darstellen kann.

Du suchst @supports

Genauer gesagt suche ich nach einer Erklärung für Befehle wie "-moz oder -webkit u.ä.".

Das denke ich nicht. Es gibt in CSS keine Befehle. Mit Vendor-Präfixen werden (eigentlich wurden) experimentelle Eigenschaften gekennzeichnet, die (ggf. noch) nicht in die Standards übernommen wurden.

Bis demnächst
    Matthias

--
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. Du suchst @supports

Das denke ich nicht. Es gibt in CSS keine Befehle. Mit Vendor-Präfixen werden (eigentlich wurden) experimentelle Eigenschaften gekennzeichnet, die (ggf. noch) nicht in die Standards übernommen wurden.

Bis demnächst
      Matthias

Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.

Danke, warum auch immer ich das nicht selbst gefunden habe :D und ja "Befehl" ist nicht das richtige Wort :)

2. @@Matthias Apsel

Jetzt gibt es da die Möglichkeit von Media Queries, welche aber auch nicht greifen wenn der Browser die Techniken so nicht darstellen kann.

Du suchst @supports

Glaub ich nicht. @supports wird von weniger Browsern unterstützt als @media.

LLAP 🖖

--
      Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
  3. @@newbie_015

Ich suche nach Möglichkeiten meine Seite so zu gestalten um diese in möglichst jedem Browser gut aussehen zu lassen.

Das heißt in jedem Browser anders – je nach dessen Fähigkeiten.

Jetzt gibt es da die Möglichkeit von Media Queries, welche aber auch nicht greifen wenn der Browser die Techniken so nicht darstellen kann.

Dann tun sie es halt nicht. Müssen sie bei progressive enhancement auch nicht, da „man den Fallback ja bereits hat“.

LLAP 🖖

--
    Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.