Links und Anker (html)
BaBa
- html
- javascript
0 BaBa
Ich beobachte ein mir unverständliches Verhalten. Ich habe Links auf der Seite, e.g.
<a href="http://example.com/some/page#li5131354849" data-eventid="li5131354849" title="Field goal attempt">FGA User</a>
Eine Listener fängt Klicks ab und unterbindet per preventDefault() ein Neuladen des Dokumentes (die URL haben sie nur, falls ein User den Link "im neuen Tab öffnet"). In der JS-Funktion wird außerdem mittels "window.location.hash = id;" die Id in die URL geschrieben.
Das Problem ist, dass der Link neben der gewünschtn JS-Aktion auch noch die Seite scrollt zu einer Position wo kein Element mit der entsprechenden id ist. Also: das Dokument hat kein Element mit der ID "li5131354849". Es hat an der Position wo es hinsrollt ein Element mit der ID btn-li5131354849. Und besagtes Element hat ein data-Attr. data-eventid="li5131354849". Gibt es irgendwelche Bestimmungen, die das Scrollen hier veranlasst, die ich nicht kenne?
Cheers,
BaBa
Sorry, ich muss meine Frage zurücknehmen. Es sah nur so aus, als ob gescrollt wird, da sich Content in der Höhe verändert hat.
Alles geklärt, Gruß BaBa