@@Christian Kruse
- Pixelgrafik, skaliert nicht.
Irrelevant
Alles andere als das.
man zeichnet ja selber.
Ja und? Bei jeder Änderung der Viewportgröße (Drehung des Geräts) immer wieder neu? Bei jedem Rein- und Rauszoomen immer wieder neu?
Das ist prinzipiell richtig, aber dafür ist die Canvas Hardware-beschleunigt (und frisst damit viel weniger Akku)
Ist das so, dass SVG nicht über die GPU läuft? Wenn ja, sollte das in den Browsern gefixt werden.
und um Klassen weniger Komplex als SVG.
Den Gedanken von dir verstehe ich nicht. Bei SVG hat man lesbaren Quelltext; bei entsprechender Formatierung des Codes sieht man die Verschachtelung der Teile.
Bei Canvas hat man JavaScript-Suppe.
SVG
- Pro
-
Verwendung von Web-Technologien: DOM, Event-Handler, CSS, …
-
einfache Erstellung mit Vektorgrafikprogrammen
LLAP 🖖
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