Christian Kruse: Dynamische HTML Seite entwerfen --> Geht das überhaupt?

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

man zeichnet ja selber.

Ja und? Bei jeder Änderung der Viewportgröße (Drehung des Geräts) immer wieder neu? Bei jedem Rein- und Rauszoomen immer wieder neu?

Ja und? Canvas kann ohne grössere Probleme mit 60 FPS zeichnen.

Das ist prinzipiell richtig, aber dafür ist die Canvas Hardware-beschleunigt (und frisst damit viel weniger Akku)

Ist das so, dass SVG nicht über die GPU läuft? Wenn ja, sollte das in den Browsern gefixt werden.

Sollte, ja ;-) sehe ich auch so.

und um Klassen weniger Komplex als SVG.

Den Gedanken von dir verstehe ich nicht. Bei SVG hat man lesbaren Quelltext; bei entsprechender Formatierung des Codes sieht man die Verschachtelung der Teile.

Bei Canvas hat man JavaScript-Suppe.

Bei SVG muss man eine komplett neue sehr komplexe Technologie lernen. Bei Canvas nur eine (sehr kleine) neue API.

LG,
CK