Karl Heinz: Shop-System herausfinden

Hallo,

könnt ihr mir sagen, welches Shop-System hinter der folgenden URL steckt bzw. ob hier überhaupt ein klassisches Shop-System verwendet wurde?

http://fotoadvent.de/

  1. Hallo,

    könnt ihr mir sagen, welches Shop-System hinter der folgenden URL steckt bzw. ob hier überhaupt ein klassisches Shop-System verwendet wurde?

    http://fotoadvent.de/

    meiner Meinung nach, ein eigenes entwickeltes System.

  2. Hallo,

    könnt ihr mir sagen, welches Shop-System hinter der folgenden URL steckt bzw. ob hier überhaupt ein klassisches Shop-System verwendet wurde?

    http://fotoadvent.de/

    Mist. Hab ne halbe Stunde damit rumgemacht und einen wunderhübschen Kalender erstellt. Als ich zur Kasse gehen wollte, war alles weg, meine ganzen Bemühungen umsonst.

    Hab aber auch nirgendwo einen Hinweis gelesen, dass Cookies aktiviert sein müsssen, ganz zu schweigen von einem Test, ob das auch wirklich der Fall ist.

    Aber bevor ich die Fehler wieder bei den anderen suche... programmier ich mir meinen Kalender selbst ;)

    1. Hallo,

      Mist. Hab ne halbe Stunde damit rumgemacht und einen wunderhübschen Kalender erstellt. Als ich zur Kasse gehen wollte, war alles weg, meine ganzen Bemühungen umsonst.

      Hab aber auch nirgendwo einen Hinweis gelesen, dass Cookies aktiviert sein müsssen, ganz zu schweigen von einem Test, ob das auch wirklich der Fall ist.

      Aber bevor ich die Fehler wieder bei den anderen suche... programmier ich mir meinen Kalender selbst

      hab gerade mal eine „Testbestellung“ gemacht, sprich einen Schokikalender ausgewählt, ein Bild hochgeladen, einen passenden Rahmen und den dazugehörigen Text gewählt und in den Warenkorb gelegt. Das System ist so simple aufgebaut, da wäre jeder Shop viel zu mächtig.

      Das ganze System wenn du dich mit PHP auskennst kann in 1 - 2 Wochen locker umgesetzt werden. Was wichtig ist, ist der Upload von den Bildern, denn die müssen in 300dpi und der richtigen Größe vorliegen, sonst kommt ein verpixeltes Bild zurück und dieses will keiner :/

      Es wird kein Login benötigt, bezahlt kann nur via PayPal. Was ich vermisse dass man seinen Kalender noch individueller anpassen kann, den Text z.B. an eine eigene Stelle schieben, mehr Rahmen bzw. mehr Farben, mehr Schnick Schnack :)

      Alternativ-Text

      Die Idee dahinter finde ich toll und hätte auch schon ein paar eigene Ideen, es wäre interessant zu erfahren wo dieser Anbieter die Kalender drucken lässt, außerdem fehlen um auf der ganz sichern Seiten zu sein, die Gesetzlich vorgeschriebenen Angaben zur Schoki.