Sara: Update mit einem visuellen Effekt

Guten Morgen,

ich habe eine Produkttabelle wie ihr sie hier seht. Natürlich werden die Einträge dynamisch aus einer MySQL Datenbank gefüllt.

<table>
  <thead>
    <tr>
      <th>Titel</th>
      <th>Kategorie</th>
      <th>ISBN</th>
      <th>Preis</th>
    </tr>
  </thead>

  <tbody>       
          <tr>
            <td>Steinschlag</td>
            <td>eBook</td>
            <td>978-3-943262-61-2</td>
            <td>9,99 €</td>
          </tr>
          <tr>
            <td>Lecker Weihnachten</td>
            <td>eBook</td>
            <td>978-3-943262-77-3</td>
            <td>4,99 €</td>
          </tr>
          <tr>
          <td>Mord in Bitburg</td>
            <td>Print</td>
            <td>978-3-943262-15-5</td>
            <td>12,80 €</td>
          </tr>
  </tbody>
</table>

Jetzt gibt es ein Button, der nennt sich Tabelle updaten. Wenn ich darauf klicke, werden sämtliche Preise neu geschrieben, das kommt jeden Monat 1 – 2 Mal vor. Diese Option soll etwas aufgehübscht werden. Und zwar soll die Seite stehen bleiben und die einzelnen Einträge kurz ausgeblendet und mit dem neuen Wert wieder eingeblendet werden.

Hab diese Vorgehensweise auf irgendeiner Webseite gesehen, leider finde ich den Link nicht mehr dazu.

Ist dieses schwer umzusetzen bzw. ist dieses überhaupt mit wenig Aufwand umzusetzen?

  1. Ist dieses schwer umzusetzen bzw. ist dieses überhaupt mit wenig Aufwand umzusetzen?

    Ajax-call: Alle Zellen wo Preis drinsteht werden mit blank überschrieben, Ajax-callback: Schreibt die aktuellen Preise wieder rein.

    Infolge natürlicher Laufzeit ist die Änderung sichtbar. Evntl. zusätzlich noch eine Throbbergrafik einblenden, damit User sieht dass sich was tut.

    MfG