Cryssyy: Website in 2 Farben mittels Link wählbar

Hallo Forum Ich war früher schon hier und habe keine Zugangsdaten mehr. Deshalb die neue Anmeldung. Ich betreibe 2 Internet-Sites und möchte mal etwas probieren bzw.auch umsetzen.

Eine meiner Seiten, sanseverix.com, beinhaltet laut Besuchermeldungen herrausragende Fotos. Ich möchte nun einen Link setzen, mit dem ich diese Seite zum einen ganz normal anzeigen lassen kann und/oder zum anderen in einer sehr dunklen Hintergrundfarbe wegen der Fotos. Ein "Mouseover" möchte ich nicht. Die Idee stammt von: http://www.share-online.biz/ Am oberen Bildschirmrand kann man hier auswählen, ob in V§-dark oder in V3-light, ohne dass sich der Link der Seite ändert. Wie kann ich dass umsetzen. Ich benutze eine CSS-Datei auf meinen Seiten.

Danke Euch!

  1. @@Cryssyy

    Wie kann ich dass umsetzen.

    War das eine Frage.

    Die Suche nach „stylesheet switcher“ sollte brauchbare Treffer liefern.

    LLAP 🖖

    --
    Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
    1. @@Cryssyy

      Wie kann ich dass umsetzen.

      War das eine Frage.

      Die Suche nach „stylesheet switcher“ sollte brauchbare Treffer liefern.

      LLAP 🖖

      Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.

      Cool, es geht, mit Java. Nur mal zum Test, ich wollte eigentlich kein Java einsetzen, php habe ich noch nicht begriffen, kommt aber noch mit der Zeit hoffe ich... http://www.sanseverix.com/test/index.html Ich Danke Euch für die Tipps...

      1. @@Cryssyy

        @@Cryssyy […]
        LLAP 🖖

        Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.

        Bitte zitiere das, worauf du dich beziehst, nicht alles.

        Cool, es geht, mit Java. Nur mal zum Test, ich wollte eigentlich kein Java einsetzen, php habe ich noch nicht begriffen,

        Den Unterschied zwischen Java und JavaScript auch noch nicht.

        kommt aber noch mit der Zeit hoffe ich...

        Bis dahin hat der Matthias noch den einen oder anderen Spruch auf Lager.

        LLAP 🖖

        --
        Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
        1. Hallo Gunnar Bittersmann,

          Bis dahin hat der Matthias noch den einen oder anderen Spruch auf Lager.

          und sogar noch neue, bisher noch nicht umgesetzte.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
          1. Hallo Matthias Apsel,

            und sogar noch neue, bisher noch nicht umgesetzte.

            @Gunnar Bittersmann und andere Berlin-er: jut und Jute

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  2. Hi,

    Wie kann ich dass umsetzen. Ich benutze eine CSS-Datei auf meinen Seiten.

    Na dann ist doch der Weg relativ klar und Du mußt nur noch entscheiden, ob Du das mit zusätzlichem Request oder nicht umsetzen willst. Wenn mit, dann kannst Du das über Deine Serverscriptsprache machen, ansonsten mit Javascript.

    Im Netz gibts hierzu unzählige Hilfeseiten.

    Konni

    1. @@Konni

      Du mußt nur noch entscheiden, ob Du das mit zusätzlichem Request oder nicht umsetzen willst. Wenn mit, dann kannst Du das über Deine Serverscriptsprache machen, ansonsten mit Javascript.

      Die Wahl der zu verwendenden Technik hängt erstmal davon ab, ob der Nutzer, wenn er auf Seite A vom Defaultstyle X zu Style Y umschaltet und dann zu Seite B navigiert, diese im Defaultstyle X zu sehen bekommt oder in seinem ausgewählten Style Y.

      Letzteres dürfte die bessere Variante sein.

      Wenn das rein clientseitig implementiert werden soll, wäre darauf zu achten, dass es keinen unschönen flash gibt, d.h. Seite B nicht für einen kurzen Moment in Style X zu sehen ist und erst dann umschaltet.

      LLAP 🖖

      --
      Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.