Auge: Anonymen Anruf wie feststellen

Beitrag lesen

Hallo

Mit dem Möglichkeit die Nummer anonym zu wählen, also mit Unterdrückung der Rufnummer hat man doch keinerlei Beweis das man von der entsprechenden Firma/Behörde/Krankenkasse angerufen wurde.

Fangschaltung vom Provider einrichten lassen. Kostet vermutlich aber mehr die Sache wert ist.

Das, zumal nicht sicher ist, ob die noch einmal anrufen.

In der Vergangenheit stattgefunden habende Anrufe mit unterdrückter Rufnummer lassen sich so jedenfalls nicht rekonstruieren. Der Telefonanbieter weiß zwar, wer ein Telefonat führt, auch wenn die Rufnummer unterdrückt ist. Ob er das über das Gespräch hinaus speichert und unter welchen Umständen er diese Information rausrückt, steht auf einem anderen Blatt.

Tschö, Auge

--
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“