Gunnar Bittersmann: responsible Framework

Beitrag lesen

@@MB

CSS 3 kann echt ne menge ohne frage aber einige dinge nicht. Und diese Dinge will ich mit js erweitern. z.B. ermittlen und berechnen von größen

Das ist IMHO ein falsches Grundverständnis beim Layouten: Größen berechnen zu wollen.

Das tut der Browser selbst – nativ. Das muss man nicht nochmals implementieren – schon gar nicht mit JavaScript, was im Vergleich zur vorhandenen nativen Implementierung deutlich langsamer sein dürfte.

In CSS kann man angegeben, wie sich Boxen bei jeweils zur Verfügung stehendem Platz anordnen sollen. Wie groß die Boxen dann jeweils sind, rechnet sich der Browser selbst aus.

CSS ist eine deklarative Sprache. Und das ist auch gut so.

LLAP 🖖

--
Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.