MB: responsible Framework

Beitrag lesen

Hallo Gunnar

Das ist IMHO ein falsches Grundverständnis beim Layouten: Größen berechnen zu wollen.

neben bei: Ich war Gestaltungtechnischer-Assisten und bin sehr froh diesen Beruf abgelegt zu haben. FIA macht mir wesentlich mehr vergügent und man muss die kunden nicht übern tisch ziehen.

Das tut der Browser selbst – nativ. Das muss man nicht nochmals implementieren – schon gar nicht mit JavaScript, was im Vergleich zur vorhandenen nativen Implementierung deutlich langsamer sein dürfte.

Ich weis.

In CSS kann man angegeben, wie sich Boxen bei jeweils zur Verfügung stehendem Platz anordnen sollen. Wie groß die Boxen dann jeweils sind, rechnet sich der Browser selbst aus.

du redest von Flexbox usw.?

CSS ist eine deklarative Sprache. Und das ist auch gut so.

Ich weis und ich stimme dir zu. Ich arbeite strikt nach MVC-Modell.

Gruß MB