Hi,
Ich bin früh dass es solche Seiten wie Twitter, Facebook, Google, Google Drive, Microsoft, Instagram gibt.
meinetwegen müsste es die nicht geben, Okay, ich nutze Google als Suchmaschine; der Rest der Aufzählung kann mir gestohlen bleiben (von Instagram habe ich bis eben noch nicht einmal gehört).
Klar bezahle ich mit meinen Daten, aber ich erhalte dafür eine Leistung z.b. von Microsoft das Windows 10 komplett kostenlos (Mitte 2016 kostet dieses 135 Euro)
Ich benutze seit Jahren ein Betriebssystem, das grundsätzlich frei und kostenlos ist, egal wann.
15 GB Google Drive, 5 GB OneDrive
Online? Nee danke. Meine Daten halte ich schön hier zuhause unter Verschluss. Was ich öffentlich zugänglich machen möchte, liegt auf meinem Webspace.
über Facebook und WhatsApp unterhalte ich mich mit meinen Freunden und mit Google Mail bleibe ich mit meiner Familie die einige Hundert Kilometer entfernt wohnt in Kontakt.
Das tu ich per e-Mail über die eigene Domain bzw. den eigenen gemieteten Webspace, oder per Telefon. Dafür brauche ich nicht noch zusätzliche Dienstleister.
So long,
Martin