Hallo Gunnar,
bevor hier für die 1% IE8 die jQuery-Keule rausgeholt wird, hier mein addEvent:
Deins? Das hat dir der molily gesagt! ;-)
danke für Nachreichen des Zitats. Da ich sehr viel von molily gelernt habe, vergesse ich das leider schon mal.
Ich finde es befremdlich, dass die Funktion der Benennung nach dem alten proprietären MS-Kram entspricht. Wäre es nicht sinnvoller, für alte IE (und nur für diese) addEventListener
ansatzweise durch Prototyp-Erweiterung nachzubauen und dann die Standardsyntax zu verwenden?
die Funktion ist schon recht alt (und hat was noch viel "schlimmeres" ersetzt), daher packe ich die nicht mehr an. Irgendwann wird sie ersatzlos gestrichen. In einem aktuellen Script frage ich die Verfügbarkeit von addEventListener ab und entscheide dann ob ich mit addEventListener auf DOMContentLoaded oder mit attachEvent auf onload reagiere.
Gruß
Jürgen
PS Ich habe bis vor etwa drei Jahren Wert darauf gelegt, auch den IE8 so gut wie (mir) möglich, zu unterstützen. Bei meinen neueren Projekten verwende ich lieber aktuelle Techniken und der IE8 bleibt eben draußen vor. Wenn aber die IE8-Unterstützung schon eingebaut ist, lasse ich sie auch drin.
PPS Vor Kurzen gesehen, als ich mein altes Netbook mal wieder zum Testen angeworfen habe:
Die Google Maps API blendet beim IE8 eine Meldung ein, das der verwendete Browser nicht mehr unterstützt wird. Beim Emulator kommt die Meldung auch.