Freddy: Fragen rund um die Problematik von Scriptbefehlen von Vista zu Win 8+

Hallo.

Ich verwende für meine Website seit inzwischen mehr als 10 Jahren vorwiegend HTML wie auch CSS- und JavaScript-Befehle. Da aber inzwischen solchen Störfaktoren wie Windows 8+ auf den Markt gekommen sind und MS Vista ebenso wie Win 7 Pro kaum noch beachtet werden (insbesondere von MS selbst!), scheinen viele derer langjährigen Befehle bzw. Funktionen ebenso auszusterben, statt sie weiterhin für all jene zu konservieren, die nicht auf der iPad-, SmartTV- und Smartphone-Schiene mitgondeln (so wie meine Wenigkeit).

Der Haken an der Sache ist jedoch, daß ich mir für ein anderes Projekt einen PC zugelegt habe, auf dem bislang nur Windows 8.1 läuft - wobei eine Partionierung mit MS Vista in Planung ist, nachdem Win 10 sich als eine einzige Katastrophe herausgestellt hat; zumindest, was meine Belange anbelangt! -, weshalb ich mich nun an Sie / Euch wende, um zu erfahren ob - und wenn, wie - die 2 folgenden Befehle bzw. Funktionen, die meinen Wechsel von Vista zu Win 8.1 derzeit (in puncto Websiteansicht) schlichtweg unmöglich machen:

1: In den beiden Hauptbrowsern - Internet Explorer & Google Chrome - wird die MS-Schriftart "Wingdings 2" nicht korrekt angezeigt.

→ Gibt es eine Möglichkeit diese Schriftart für IE und GC anzupassen?

2: Ich verwende den CSS-Befehl style="filter:FlipH();" praktisch tagtäglich, aber das simultane Spiegeln bestimmter Grafiken funktioniert seit Win 8+ gar nicht, während einige wenige User mir bereits Probleme mit Win 7 (nicht Pro!) mitteilten.

→ Gibt es einen Alternativbefehl für Win 8+ zwecks Implementierung in HTML-Scripts?

Vielen Dank an jeden, der mir in dieser Nerven-aufreibenden Angelegenheit eine (kleine?) Hilfe geben kann; nur soviel vorab: einen Wechsel von Windows zu Linux oder einer anderen Basis ist von vornherein ausgeschlossen !!

Danke.

Freddy

  1. @@Freddy

    1: In den beiden Hauptbrowsern - Internet Explorer & Google Chrome - wird die MS-Schriftart "Wingdings 2" nicht korrekt angezeigt.

    Was heißt das konkret? Welche Zeichencodes verwendest du? Welche Zeichen erwartest du? Welche Zeichen werden stattdessen dargestellt?

    2: Ich verwende den CSS-Befehl style="filter:FlipH();" praktisch tagtäglich, aber das simultane Spiegeln bestimmter Grafiken funktioniert seit Win 8+ gar nicht

    FlipH() ist kein gültiger Wert für die filter-Eigenschaft.

    „CSS kennt im Übrigen keine Befehle, bestenfalls Empfehle, ehm. ;-)“Orlando

    CSS ist keine Script-Sprache, sondern eine Beschreibungsprache.

    → Gibt es einen Alternativbefehl für Win 8+ zwecks Implementierung in HTML-Scripts?

    Eine Spiegelung um eine horizontale Achse ist eine vertikale Streckung um den Faktor −1: transform: scaleY(-1).

    Und auch HTML ist keine Script-Sprache. Es gibt keine HTML-Befehle und auch keine HTML-Scripte.

    LLAP 🖖

    --
    „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
    „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
    (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)