billy the gates: Hoster gesucht

jaja, jetzt werden gleich wieder -zig Schlauberger auf google verweisen. Aber es gibt nunmal endlos Domainanbieter und man weiß bei der Masse einfach nicht, wer gut ist. Die nächste Riege Schlauberger wird sagen: "definiere gut". Gut heißt:

  • zuverlässig
  • keine Abrechnungstricks
  • PHP und MySQL
  • Bei Problemen erreichbar
  • und natürlich billig ;-)

Also:

Frage 1: wer macht bei seinem Hoster seit Jahren gute Erfahrungen?

Frage 2: welche Vergleichsseite erscheint seriös. (Bei Strom und Gas weiß man ja z.B. mittlerweile, daß die alle von RWE und Konsorten unterwandert sind)

mfG und dankeschön.

  1. Hallo Billy,

    das Thema hatten wir gerade erst, vielleicht ist was für dich dabei...

    Fred

    --
    Tag ein, Tag aus, Webseiten-Entwickler beklagt monotone Arbeit.
  2. Tach!

    jaja, jetzt werden gleich wieder -zig Schlauberger auf google verweisen.

    Ja, natürlich.

    Aber es gibt nunmal endlos Domainanbieter und man weiß bei der Masse einfach nicht, wer gut ist.

    Neben dem direkten Suchen nach solchen Anbietern kann man auch nach bereits geführten Diskussionen und nach Seiten suchen, die Vergleiche vornehmen. Solche Fragen sind nämlich auch schon oft gestellt worden (siehe z.B. Freds Antwort). Und zumindest kannst du schon mal deine konkreten fachlichen Anforderungen mit deren Angeboten vergleichen und so eine Vorauswahl treffen. PHP und MySQL bieten sie beispielsweise fast alle an. Aber aus den kurzen allgemeinen Stichwörtern kann man nicht erkennen, ob du einen Server brauchst oder nur einfaches Webhosting. Da gibts dann nämlich auch Unterschiede in der Erreichbarkeit des Supports, selbst wenn es sich um Angebote desselben Hosters handelt. Bei Massenwebhosting muss man als Anbieter mit jedem Cent geizen und bietet nur Email- und kostenpflichtigen Telefon-Support an, bei Anwendungen, die separate Server benötigen, sind die Kunden vielleicht eher bereit, einen besseren Support zu bezahlen, der dann auch zu normalen Telefonkosten erreichbar ist.

    dedlfix.