bobby: COMPASS mit sourcemaps

Moin,

Mal ne Fachfrage an die Profis da draußen. Hat denn schon jemand COMAPSS mit Sourcemaps (was ja in SASS zur Verfügung steht) zum laufen bekommen? Das will bei mir trotz Anpassung der compass.rb einfach nicht laufen. Hat jemand eine Idee?

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  1. Hallo Bobby,

    Mal ne Fachfrage an die Profis da draußen. Hat denn schon jemand COMAPSS mit Sourcemaps (was ja in SASS zur Verfügung steht) zum laufen bekommen?

    Ja. Mit sourcemap = true im Config-File. Beim nächsten Kompilieren werden Sourcemaps angelegt.

    Beschreibe mal genau, wie du Compass aufrufst und wie dein Config-File aussieht. Dann kann man sich das genauer ansehen.

    Nico

    1. Moin,

      Ja. Mit sourcemap = true im Config-File. Beim nächsten Kompilieren werden Sourcemaps angelegt.

      Das habe ich gemacht. Einfach in der compass.rb die genannte Zeile hinzugefügt.

      Beschreibe mal genau, wie du Compass aufrufst

      Das lasse ich automatisiert im Eclipse machen. Hab die Kommandozeile jetzt leider nicht vor mir. Normales SASS wird verarbeitet. Nur bei den Sourcemaps meckert er rum. Muss ich nen Parameter beim Ausführen anhängen?

      Gruß Bobby

      --
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      1. Beschreibe mal genau, wie du Compass aufrufst

        Das lasse ich automatisiert im Eclipse machen. Hab die Kommandozeile jetzt leider nicht vor mir.

        Dann versuche herauszufinden, was da passiert... :)

        Normales SASS wird verarbeitet. Nur bei den Sourcemaps meckert er rum. Muss ich nen Parameter beim Ausführen anhängen?

        Wenn die Compass-Konfigurationsdatei ansonsten beachtet wird, nein.

        Die config.rb für Compass wird natürlich nur beachtet, wenn auch compass compile oder compass watch aufgerufen wird. Siehe Compass Command Line Documentation.

        Wenn deine IDE stattdessen direkt sass aufruft, dann wird die Compass-Konfiguration nicht beachtet. Auf der Kommandozeile werden bei Sass die Sourcemaps mit sass --sourcemaps=auto eingeschaltet, siehe sass --help und die Sass-Referenz

        Grüße Nico

        1. Moin,

          Beschreibe mal genau, wie du Compass aufrufst

          Das lasse ich automatisiert im Eclipse machen. Hab die Kommandozeile jetzt leider nicht vor mir.

          Dann versuche herauszufinden, was da passiert... :)

          Das gleiche wie in der console.

          Normales SASS wird verarbeitet. Nur bei den Sourcemaps meckert er rum. Muss ich nen Parameter beim Ausführen anhängen?

          Wenn die Compass-Konfigurationsdatei ansonsten beachtet wird, nein.

          Mir sagte grad jemand, dass wenn ich nen filewatcher aktiv habe ich dann doch den Parameter --sourcemap anhängen muss.

          Wenn deine IDE stattdessen direkt sass aufruft

          Nene... is direkt compass

          Gruß Bobby

          --
          -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
          1. Moin,

            Mir sagte grad jemand, dass wenn ich nen filewatcher aktiv habe ich dann doch den Parameter --sourcemap anhängen muss.

            Und genau das ist die Lösung! Damit funktionierts!

            Gruß Bobby

            --
            -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      2. Einfach in der compass.rb die genannte Zeile hinzugefügt.

        Übrigens: Wenn ich mit "compass init" ein neues Compass 1.0.3 Projekt anlege, dann heißt diese Datei hier "config.rb", nicht "compass.rb". Mal ausprobiert?

        Nico