pl: Suchfeld welches Event?

Bei google geht das einwandfrei, aber wie machen die das? Wenn ich mein KeyUp im Suchfeld den Ajax-Request feuer, geht das zwar auch aber es ist dann nicht mehr möglich, mit den Pfeiltasten eine Auswahl zu treffen. Idee????

  1. Tach!

    Bei google geht das einwandfrei, aber wie machen die das?

    Die machen es richtig.

    Wenn ich mein KeyUp im Suchfeld den Ajax-Request feuer, geht das zwar auch aber es ist dann nicht mehr möglich, mit den Pfeiltasten eine Auswahl zu treffen. Idee????

    Das Event durchlassen und nicht die Ausführung der anderen Eventhandler behindern.

    dedlfix.

    1. Tach!

      Bei google geht das einwandfrei, aber wie machen die das?

      Die machen es richtig.

      Ob es richtig ist, kann ich nicht beurteilen Auf jeden Fall machen die das so wie ich es auch gerne hätte.

      Wenn ich mein KeyUp im Suchfeld den Ajax-Request feuer, geht das zwar auch aber es ist dann nicht mehr möglich, mit den Pfeiltasten eine Auswahl zu treffen. Idee????

      Das Event durchlassen und nicht die Ausführung der anderen Eventhandler behindern.

      Welche anderen Eventhandler?

      1. Tach!

        Das Event durchlassen und nicht die Ausführung der anderen Eventhandler behindern.

        Welche anderen Eventhandler?

        Die Eventhandler, die außerhalb deines Codes existieren. Zum Beispiel der Standard-Eventhandler, den der Browser diesem Element hinzufügt.

        dedlfix.

  2. Ich versteh grad nicht ganz deinen usecase. Hackst Du Google und reagierst auf keyUp in deren Eingabefeld, oder baust Du ein Suchfeld à la Google?

    Und ist die Reaktion auf Pfeiltasten erst nach dem Ajax Request weg? Oder hast Du keine Pfeiltastenfunktion mehr, sobald Du eine Schnellsuche per Ajax bereitstellst?

    Rolf

    1. Ich versteh grad nicht ganz deinen usecase. Hackst Du Google und reagierst auf keyUp in deren Eingabefeld, oder baust Du ein Suchfeld à la Google?

      Letzteres ist das Ziel. Hast mal rausgekriegt wie die das machen?

      1. Tach!

        Ich versteh grad nicht ganz deinen usecase. Hackst Du Google und reagierst auf keyUp in deren Eingabefeld, oder baust Du ein Suchfeld à la Google?

        Letzteres ist das Ziel. Hast mal rausgekriegt wie die das machen?

        Nichts tun, beziehungsweise alles unterlassen, was das Event als erledigt kennzeichnet. Insbesondere das zurückgeben von false oder das Aufrufen von event.preventDefault().

        dedlfix.