Felix Riesterer: Wo bleibt ubuntu 16.04?

Liebe Ubuntu-User des Forums,

sollte heute nicht die 16.04-er Version erscheinen?

<strong class="ungeduldig">Tja, wo bleibt se denn?!</strong>

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

  1. Mahlzeit,

    ich warte auch schon, aber in Amiland ist's noch sehr früh...

    Gruß

    Fred

    --
    Tag ein, Tag aus, Webseiten-Entwickler beklagt monotone Arbeit.
    1. Lieber Fred,

      ich warte auch schon, aber in Amiland ist's noch sehr früh...

      was "Amiland"?! Canonical hockt doch im UK! Und der Gründer ist ein Südafrikaner! Da sollten deren Uhren doch nah an UTC liegen! Wie soll ich denn jetzt meinen PC formatieren, wenn es noch kein neues Ubuntu gibt?! nägelkau

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      1. Hi,

        was "Amiland"?! Canonical hockt doch im UK!

        Jau tatsächlich, war mir nicht bekannt, dann wird's höchste Zeit.
        Mein neuer Intel NUC wartet auf die neue Server Version. Aber wie ich meine Frau kenne schickt die mich bei dem Wetter in den Garten zum Unkraut jäten...

        Fred

        --
        Tag ein, Tag aus, Webseiten-Entwickler beklagt monotone Arbeit.
        1. Hi,

          was "Amiland"?! Canonical hockt doch im UK!

          Jau tatsächlich, war mir nicht bekannt

          mir auch nicht. Ich wusste, dass Ubuntu und der Gründer von Canonical aus Südafrika stammen und hatte daher angenommen, das Unternehmen hätte dort seinen Firmensitz. Das wäre aber zumindest fast dieselbe Zeitzone.

          dann wird's höchste Zeit.

          Noch knapp zwölfeinhalb Stunden. ;-)

          Mein neuer Intel NUC wartet auf die neue Server Version. Aber wie ich meine Frau kenne schickt die mich bei dem Wetter in den Garten zum Unkraut jäten...

          Jaja, als Kind war Regenwetter für mich auch "Schönwetter": Da haben meine Eltern nicht versucht, mich zum Rausgehen zu drängen. Ich wollte viel lieber drinnen spielen ...

          So long,
           Martin

          --
          Bei der Umsetzung von guten Ideen hapert es meist viel mehr an der Wolle als an der Könne.
  2. Hallo Felix,

    sollte heute nicht die 16.04-er Version erscheinen?

    ja, das lese ich auch so. Aber "heute" ist ja noch lange nicht vorbei.

    <strong class="ungeduldig">Tja, wo bleibt se denn?!</strong>

    Ruhig, Brauner, ganz ruhig. Kommt bestimmt noch. ;-)

    So long,
     Martin

    --
    Bei der Umsetzung von guten Ideen hapert es meist viel mehr an der Wolle als an der Könne.
  3. Hallo Felix,

    <strong class="ungeduldig">Tja, wo bleibt se denn?!</strong>

    <cite class="besonnen">Geduld du haben musst, junger Padawan!</cite>

    Gruß
    Jürgen

  4. Hallo Felix, @Fred

    sollte heute nicht die 16.04-er Version erscheinen?

    <strong class="ungeduldig">Tja, wo bleibt se denn?!</strong>

    Gaaanz ruhig, nimm einfach den daily-Build (z. B. von Ubuntu mit Unity), der entspricht wahrscheinlich sowieso schon dem Stand der finalen Version.

    Gruß
    Julius

  5. ist Amerika nun wach? Offensichtlich: [ubuntu.com]

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Das Laden via (Bi)Torrent scheint sehr viel schneller zu gehen als das der ISO-Dateien via http. Ich empfehle deshalb die folgenden Torrents.

      Für diejenigen, die wissen was sie tun: