pl: *Grins zum Wochenende (*G4WE)

Wurst-Stulle

SCNR;

  1. Wurst-Stulle SCNR;

    In der Not isst der Bauer die Wurst auch ohne Brot ;-)

    1. Wurst-Stulle SCNR;

      In der Not isst der Bauer die Wurst auch ohne Brot ;-)

      Kumpel von mir hat gelegentlich 1 kg Schmalzfleisch (igitt fast nur Fett!) am Stück verdrückt und maximal ein halbes Brötchen dazu gebraucht. Und der war kein Busfahrer sondern Feinmechaniker ;)

      Aber nichts geht wirklich über eine tiefgefrorene Pizza...

      1. Hi,

        Kumpel von mir hat gelegentlich 1 kg Schmalzfleisch (igitt fast nur Fett!) am Stück verdrückt und maximal ein halbes Brötchen dazu gebraucht.

        boah, izmir übel. Ich esse zwar gern Fleisch, gelegentlich auch mehr als man gemeinhin gutheißt. Aber dann bitte richtiges Fleisch. Allzu fett mag ich's auch nicht.

        Und der war kein Busfahrer sondern Feinmechaniker ;)

        Heutzutage stellen beide Berufe ähnliche Ansprüche, was körperliche Anstrengung betrifft.

        Aber nichts geht wirklich über eine tiefgefrorene Pizza...

        Also ich backe die lieber vor dem Verzehr auf. Sonst knirscht das so beim Kauen. :-)

        So long,
         Martin

        --
        Bei der Umsetzung von guten Ideen hapert es meist viel mehr an der Wolle als an der Könne.
      2. Aber nichts geht wirklich über eine tiefgefrorene Pizza...

        Aber nur, wenn der Boden richtig, richtig dick und viel Käse und einer amerikanischen Soße drauf ist :) Ach ja und aufgebacken sollte sie sein :D

        1. Aber nichts geht wirklich über eine tiefgefrorene Pizza...

          Aber nur, wenn der Boden richtig, richtig dick und viel Käse und einer amerikanischen Soße drauf ist :)

          scheint so, als hätten wir da sehr ähnliche Pizza-Präferenzen ... Ja, die amerikanische Art mit dem dicken, luftigen Boden ist mir auch am liebsten. Vorausgesetzt, der dicke, luftige Boden ist nicht pupstrocken wie bei der "Big American" eines bekannten Herstellers.

          Wobei ich auch unter den herkömmlichen Tiefkühl-Fertigpizzen schon einige gefunden habe, die ganz passabel schmecken. Erst gestern hatte ich wieder eine vom bekannten Discounter mit vier Buchstaben. Lecker war die. Ich könnt jetzt ein Liedl davon singen, aber nein, es war der andere Laden.

          Nur eins darf man bei allen nicht machen: Sich an die empfohlenen Backzeiten und Temperaturen halten. Dann hat der Boden nämlich die Konsistenz von Sperrholz, während der Belag hier und da noch gar nicht ganz "durch" ist.
          Ich backe die daher lieber bei deutlich geringerer Temperatur (etwa 160..180°), und gebe dafür ein paar Minuten Garzeit zu. Dann ist der Belag gleichmäßig heiß, der Käse schön zerlaufen, und der Boden bleibt schön weich. Da bei den meisten Fertigpizzen der Käse nur in homöopathischen Mengen drauf ist, gebe ich da gewöhnlich noch etwas Edamer oder sowas zu. Pimp my Pizza.

          Ach ja und aufgebacken sollte sie sein :D

          Sag ich ja.

          So long,
           Martin

          --
          Bei der Umsetzung von guten Ideen hapert es meist viel mehr an der Wolle als an der Könne.
          1. Aloha ;)

            Pimp my Pizza.

            Jaaa, da meine Tochter nur Pizza Margherita isst und ich Pizza ohne Belag stinklangweilig und nicht die Kalorien wert finde, es aber andererseits Margherita IMMER nur im Dreierpack gibt (RAGE) mach ich das normalerweise so, dass ich mir unter Zunahme von Salami aus der Margherita- eine Salamipizza crafte[1] :D

            Grüße,

            RIDER

            --
            Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
            # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

            1. P.S.: Ich liebe es, solche Jargon-Wörter in normalem Kontext einzuwerfen :D Makes me feel good. ↩︎

            1. @@Camping_RIDER

              Jaaa, da meine Tochter nur Pizza Margherita isst und ich Pizza ohne Belag stinklangweilig und nicht die Kalorien wert finde

              Um dir die Langeweile zu vertreiben ist vielleicht die Erwähnung wert, dass sich das Volumen einer Pizza mit dem Radius z und der Dicke a berechnet zu:

              V = pi z z a

              LLAP 🖖

              --
              “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
              Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
              1. Hallo und guten Sonntagnachmittag,

                @@Camping_RIDER

                Jaaa, da meine Tochter nur Pizza Margherita isst und ich Pizza ohne Belag stinklangweilig und nicht die Kalorien wert finde

                Um dir die Langeweile zu vertreiben ist vielleicht die Erwähnung wert, dass sich das Volumen einer Pizza mit dem Radius z und der Dicke a berechnet zu:

                V = pi z z a

                rotfl Wie kann ich das jetzt als Zitatvorschlag einreichen?

                Grüße
                TS

                --
                es wachse der Freifunk
                http://freifunk-oberharz.de
                1. Hallo TS,

                  V = pi z z a

                  rotfl Wie kann ich das jetzt als Zitatvorschlag einreichen?

                  https://forum.selfhtml.org/cites/new

                  Bis demnächst
                  Matthias

                  --
                  Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
            2. Hallo,

              Pimp my Pizza.

              Jaaa, da meine Tochter nur Pizza Margherita isst und ich Pizza ohne Belag stinklangweilig und nicht die Kalorien wert finde, es aber andererseits Margherita IMMER nur im Dreierpack gibt (RAGE) mach ich das normalerweise so, dass ich mir unter Zunahme von Salami aus der Margherita- eine Salamipizza crafte :D

              hab ich auch schon gemacht - also aus der Basispizza Margherita etwas verzehrtaugliches aufgebaut. Aber meist nehme ich dann doch eine Pizza, die schon weitgehend meinem Geschmack entspricht und ergänze dann nur noch ein paar Akzente. So wie "some extra cheese", oder etwas Kochschinken, oder ein paar Paprikastreifen oder -würfel. Auch Cabanossi, in dünne Scheiben oder Streifen geschnitten, eignen sich gut als Extra Topping auf Pizza.

              So long,
               Martin

              --
              Bei der Umsetzung von guten Ideen hapert es meist viel mehr an der Wolle als an der Könne.
              1. @@Der Martin

                Basispizza Margherita

                „Man wird niemals enttäuscht, denn man erwartet ja nichts“, singt Sebastian Krämer. (Kostprobe)

                LLAP 🖖

                --
                “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
                Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
                1. Hallo Gunnar,

                  Basispizza Margherita

                  „Man wird niemals enttäuscht, denn man erwartet ja nichts“, singt Sebastian Krämer. (Kostprobe)

                  Leider benötigt das Flash. Deshalb mein Hinweis: absolut empfehlenswert, kauft euch die CD oder besser die DVD! ;) Leider konnte ich das auf Youtube nicht finden, aber ich möchte als exemplarisches Beispiel Deutschlehrer von Sebastian Krämer verlinken ;)

                  LG,
                  CK

                  1. Hallo Christian,

                    als exemplarisches Beispiel

                    das nennt man dann wohl einen Pleonasmus. :-)

                    Und keine Sorge, das passiert uns allen hin und wieder. Unser Deutschlehrer (neunte oder zehnte Klasse) hat uns mal ein paar Zeitungsausschnitte zu einem Ereignis zusammenkopiert und mit der Bemerkung verteilt, "diese Fragmente seien jedoch recht bruchstückhaft".
                    Jawoll, Herr Kleinhans, genau das sind sie.

                    So long,
                     Martin

                    --
                    Bei der Umsetzung von guten Ideen hapert es meist viel mehr an der Wolle als an der Könne.
                    1. Hallo,

                      das nennt man dann wohl einen Pleonasmus. :-)

                      ich würde es sogar einen tautologischen Pleonasmus nennen!

                      Gruß
                      Kalk

                  2. @@Christian Kruse

                    … aber ich möchte als exemplarisches Beispiel Deutschlehrer von Sebastian Krämer verlinken ;)

                    Die Jongleure (die die Welt nicht braucht) sind aber auch nicht schlecht. Kommt besonders gut, wenn man das im Varieté nach einem solchen spielt. (✔︎ done.)

                    Wo wir bei den Gemeinheiten sind: Ich sag schon Bescheid. Und natürlich das allerbeste Herbst-Kinderlied Du hast einen Drachen für mich gebaut.

                    Ich mag aber auch die Fensterkreuzschatten. Und das Scheinbarlied (das erste: „Wir hatten mal wieder viel Spaß zusammen …“), was ich an ebendieser Stelle auch desöfteren (mit freundlicher Genehmigung des Autors) zum Besten gebe.

                    LLAP 🖖

                    --
                    “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
                    Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
      3. Mahlzeit,

        Aber nichts geht wirklich über eine tiefgefrorene Pizza...

        Ich hatte mal einen Kollegen, der hat sich mittags eine Dose Ravioli kalt reingehauen, also die Ravioli, nicht die Dose...

        Fred

        --
        Tag ein, Tag aus, Webseiten-Entwickler beklagt monotone Arbeit.
        1. Hi,

          Aber nichts geht wirklich über eine tiefgefrorene Pizza...

          Ich hatte mal einen Kollegen, der hat sich mittags eine Dose Ravioli kalt reingehauen, also die Ravioli, nicht die Dose...

          das finde ich zwar auch ziemlich unappetitlich, könnte ich mir aber mit etwas Mühe noch vorstellen. Ich kenne auch eine, die isst Sauerkraut kalt aus der Dose.
          Und mein Vater erzählt, ein früherer Kollege hätte sich morgens im Büro einfach einen kleinen Löffel voll löslichem Kaffee in den Mund geschoben, dann ein paar Schluck Wasser hinterher getrunken. Wer's mag ...

          So long,
           Martin

          --
          Bei der Umsetzung von guten Ideen hapert es meist viel mehr an der Wolle als an der Könne.
          1. Und mein Vater erzählt, ein früherer Kollege hätte sich morgens im Büro einfach einen kleinen Löffel voll löslichem Kaffee in den Mund geschoben, dann ein paar Schluck Wasser hinterher getrunken. Wer's mag

            Aaarg, schlimmer geht immer, war’s Wasser wenigsten heiß ;-)

            --
            Tag ein, Tag aus, Webseiten-Entwickler beklagt monotone Arbeit.
        2. Mahlzeit,

          Aber nichts geht wirklich über eine tiefgefrorene Pizza...

          Ich hatte mal einen Kollegen, der hat sich mittags eine Dose Ravioli kalt reingehauen, also die Ravioli, nicht die Dose...

          Ja, tiefgefrorener Tomatensalat kann auch eine Delikatesse sein!

          Und unter meinen Klassenkameraden gabs jede Menge Brühwüfelfresser. Ich geh dann mal ne Büchse aufmachen.....

          Schönes Wochenende ;)

          PS: Wers braucht, lege die Pizza halt mal kurz auf den Grill oder in eine Bratpfanne. Zur Not tuts auch eine Heißluftpistole von Hackebau.

          --
          Mirkowelle? Was ist das denn!?
        3. Ich hatte mal einen Kollegen, der hat sich mittags eine Dose Ravioli kalt reingehauen, also die Ravioli, nicht die Dose...

          Als Kinder mussten wir immer unseren Teller aufessen. Es gab Stress, wenn das Essen auf dem Teller übrig blieb, den Teller selbst habe ich aber nie geschafft, der war aus Porzellan.

          Linuchs

  2. Endlich !!!

    Ich bin nicht so der Brot- und Brötchen-Esser und ärgere mich oft, dass mir bei Fisch, Fleisch und Wurst auf die Hand immer ein - meist pappiges, ekliges - Brötchen unbekannter Herkunft aufgezwunden wird. Die Qualität der "Hauptspeise" wird dadurch enorm heruntergezogen.

    Endlich schlägt die Fleischer-Innung zurück und zwingt den Käufern einer Stulle ihre fettige Fleischwurst auf. Das geschieht den Bäckern recht. schadenfreu

    Linuchs