Der Martin: *Grins zum Wochenende (*G4WE)

Beitrag lesen

Aber nichts geht wirklich über eine tiefgefrorene Pizza...

Aber nur, wenn der Boden richtig, richtig dick und viel Käse und einer amerikanischen Soße drauf ist :)

scheint so, als hätten wir da sehr ähnliche Pizza-Präferenzen ... Ja, die amerikanische Art mit dem dicken, luftigen Boden ist mir auch am liebsten. Vorausgesetzt, der dicke, luftige Boden ist nicht pupstrocken wie bei der "Big American" eines bekannten Herstellers.

Wobei ich auch unter den herkömmlichen Tiefkühl-Fertigpizzen schon einige gefunden habe, die ganz passabel schmecken. Erst gestern hatte ich wieder eine vom bekannten Discounter mit vier Buchstaben. Lecker war die. Ich könnt jetzt ein Liedl davon singen, aber nein, es war der andere Laden.

Nur eins darf man bei allen nicht machen: Sich an die empfohlenen Backzeiten und Temperaturen halten. Dann hat der Boden nämlich die Konsistenz von Sperrholz, während der Belag hier und da noch gar nicht ganz "durch" ist.
Ich backe die daher lieber bei deutlich geringerer Temperatur (etwa 160..180°), und gebe dafür ein paar Minuten Garzeit zu. Dann ist der Belag gleichmäßig heiß, der Käse schön zerlaufen, und der Boden bleibt schön weich. Da bei den meisten Fertigpizzen der Käse nur in homöopathischen Mengen drauf ist, gebe ich da gewöhnlich noch etwas Edamer oder sowas zu. Pimp my Pizza.

Ach ja und aufgebacken sollte sie sein :D

Sag ich ja.

So long,
 Martin

--
Bei der Umsetzung von guten Ideen hapert es meist viel mehr an der Wolle als an der Könne.