der roger: eigene ip html-seite erstellen

Hallo,

ich spiele ein wenig herum und möchte auf meinem Server eine Seite mit Perlscript erstellen, das mir beim Aufruf der Seite vom Internet die IP-Adresse des "anrufenden" Rechners zurückgibt.

So wie www.monip.org, checkip.dyndns.org.

Hier brauche ich einen Tip zum starten ;-)

Danke

  1. Hallo der roger,

    ich spiele ein wenig herum und möchte auf meinem Server eine Seite mit Perlscript erstellen, das mir beim Aufruf der Seite vom Internet die IP-Adresse des "anrufenden" Rechners zurückgibt.

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/Perl/CGI/Umgebungsvariablen

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
  2. Hier brauche ich einen Tip zum starten ;-)

    Nimm doch gleich ein ganzes Script:

    #!/usr/bin/perl
    
    use Data::Dumper;
    $Data::Dumper::Sortkeys = 1;
    
    print "Content-Type: text/plain; Charset=UTF-8\n\n", Dumper \%ENV;
    

    Und dann ruf das Script mal mit und mal ohne Proxy im Browser auf.