1211chef: mime::light

Beitrag lesen

hi @all, ich hab da so nen ökoladen der möchte newsletter an seine kunden verschicken. nur text/plain. die DB umfasst derzeit knapp 10000 kunden. ich lade also die emailadressen in eine liste und lasse sie in einer schleife abarbeiten.

use MIME::Lite;

......

foreach (@mails)
{
  my $msg = MIME::Lite->new 
  ( 
   From =>"Peter Lustig News <lustig@rueben.laden>", 
   Organization =>'Peters lustiger Rübenladen',
   To=>$_,
   Subject =>$some_dingens,
   Type =>'text/plain',
   Data =>$some_news."\n\nDas ist ein Newsletter den sie bestellt haben und kein sPaM ... bla ..."
  );

  $msg->send;
}

Funzen wird das wohl. Ich hab nur keine Erfahrung damit und würde gerne wissen was ich da alles falsch machen kann. Kann ich mime::light einfach zack mit 10000 mails füttern? Wie lange dauert eigentlich so ein einzelner Sendevorgang? Sollte ich das Script vielleicht sagen wir alle 500 mails ein paar sekunden schlafen lassen? Hab keinen Plan ...

Erst mal schönes WE

Gustl