bari: Hosting

Guten Abend,

Kann man nach einer bestimmten Weile auf einen thread nicht mehr antworten? oder habe ich den Antwort-button nicht gesehen? Oder ist das nun die Antwort? - das wird sich gleich weisen, irgendwie scheint mir das layout anders.

Jedenfalls besten Dank für die Antworten zum Thema hosting. Es gab/gibt mir einigen Input. (Mein Chef stellte mich an, damit ich mit guter Beratung im Agrarbereich guten Kundenkontakt erstelle und somit Kunden akquiriere. Vielleicht finde ich zwischendurch auch wieder mal Zeit, mich mit diesem Thema, webdesign usw., zu beschäftigen - Ansatzpunkte habe ich ja erhalten mit den Hinweisen und Tools von Jürg Reinholz und anderen).

Mein Chef sagte mir, dass ihm diese Auslegungen reichen würden. Ich gehe wie Pferdegrütze auch davon aus, dass alles so geregelt ist, dass es für alle Seiten die beste Lösung ist. Hiermit besten Dank dazu.

bari

  1. ... und was bedeutet das rote Kreuz "Benutzer ist weg" in der Übersicht der threads bei einem Teilnehmer wie bei Jürg Reinholz? etwa dass er zur Zeit nicht für Korrespondenz da ist?

    bari.

    1. Hallo bari,

      ... und was bedeutet das rote Kreuz "Benutzer ist weg" in der Übersicht der threads bei einem Teilnehmer wie bei Jürg Reinholz? etwa dass er zur Zeit nicht für Korrespondenz da ist?

      Ganz einfach: Jörg Reinholz hat seinen Benutzernamen in „ist weg“ (Wahrscheinlich, damit auf seiner Benutzerseite „Benutzer ist weg“ als Titel steht) geändert, was ohne weiteres möglich ist, weil die Nutzer hier eine eindeutige ID verfügen. Außerdem hat er als Avatar ein rotes Kreuz genommen, so wie ich ein magisches Auge als Avatar habe.

      Gruß
      Julius

      1. Hallo Julius,

        besten Dank,

        ... und was bedeutet das rote Kreuz "Benutzer ist weg" Ganz einfach: Jörg Reinholz hat seinen Benutzernamen in „ist weg“ (Wahrscheinlich, damit auf seiner Benutzerseite „Benutzer ist weg“ als Titel steht) geändert, was ohne weiteres möglich ist, weil die Nutzer hier eine eindeutige ID verfügen. Außerdem hat er als Avatar ein rotes Kreuz genommen, so wie ich ein magisches Auge als Avatar habe.

        ... dann wird er irgendwann vielleicht Benutzer "ist da" heissen, sofern ihn die Nachrichten des Forums wieder erreichen sollten. Jedenfalls, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich mit seinen tools mehr beschäftigen.

        Den Avatar habe ich nicht als solchen erkannt, ist etwas klein für einen Oberkörper mit Kopf - ich hätte ein (grünes) Häkchen gewählt...;-)

        Gruss, bari.

        1. Hallo bari,

          Den Avatar habe ich nicht als solchen erkannt, ist etwas klein für einen Oberkörper mit Kopf - ich hätte ein (grünes) Häkchen gewählt...;-)

          Mach doch ;-)

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
          1. Hall Matthias,

            Den Avatar habe ich nicht als solchen erkannt, ist etwas klein für einen Oberkörper mit Kopf - ich hätte ein (grünes) Häkchen gewählt...;-)

            Mach doch ;-)

            ...ich meine bei _ihm _(nicht bei mir, ich bin - leider - zu wenig aktiv im Forum und zudem technisch nicht auf der Höhe, um mich mit irgendwelchen icons oder dgl hervorzuheben.

            bari

            P.S. Kommst du/ihr mal wieder in die Schweiz?

            1. Hallo bari,

              ich bin - leider - […] technisch nicht auf der Höhe, um mich mit irgendwelchen icons oder dgl hervorzuheben.

              Das ist aber nun wirklich nicht schwer. Rechts oben findest du einen Link zu deinen Einstellungen. Den gewünschten Avatar kannst du dann einfach über den „Durchsuchen“-Button (der kann auch etwas anders heißen, abhängig vom verwendeten Browser) das gewünschte Bild hochladen. Es braucht nicht die korrekten Abmessungen zu haben, sollte aber auch nicht riesengroß sein, damit das Verkleinern mit einem vernünftigen Ergebnis endet.

              P.S. Kommst du/ihr mal wieder in die Schweiz?

              Dieses Jahr definitiv nicht (höchstens als Tagesausflug von Tirol aus). Und in einer Wintersaison auch nicht. Zukünftig werden wir ohnehin nur noch zu zweit unterwegs sein, sodass einem Besuch in der Schweiz eigentlich nichts entgegensteht. Die Schweiz hat bei uns noch einiges gutzumachen, wenn ich an das Wetter von vorletztem Jahr denke und die zwei vergeblichen Zermatt-Anläufe. ;-)

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
              1. Hallo Matthias,

                ich bin - leider - […] technisch nicht auf der Höhe, um mich mit irgendwelchen icons oder dgl hervorzuheben. Das ist aber nun wirklich nicht schwer.

                Ja, danke, für den Fall der Fälle, ich meinte technische Kenntnisse des webdesigns, nicht des Auftritts im Internet.

                Die Schweiz hat bei uns noch einiges gutzumachen, wenn ich an das Wetter von vorletztem Jahr denke und die zwei vergeblichen Zermatt-Anläufe. ;-)

                in ein paar Wochen wird in der Schweiz der längste Tunnel der Welt eröffnet (57 km), der die Möglichkeit bietet, schnell nach Süden zu reisen (sollte es im Norden regnen) und vice-versa. Obwohl, für das Erlebnis bietet m.E. die alte Strecke mit mehreren Kehrtunnels viel mehr als mit 140 km/h oder schneller schnurgerade durch die Alpen zu rasen. Aber für einen neuen Anlauf, das Matterhorn dereinst in Natura zu erleben, biete ich dir ein paar Appetizer:

                1. vom Gornergrat aus
                  Matterhorn_6.2011
                2. von Zermatt aus, nach Ankunft einer Schitour
                  Matterhorn_5.2014
                3. von einer Schitour aus (von Nord-westen)
                  Matterhorn_3.2014

                Das einfachste ist wohl mit der Eisenschmalspurbahn auf den Gornergrat (3000 m) zu fahren und, je nach Lust und Kondition, hinunter bis Zermatt oder eine Zwischenstation zu laufen, und dabei diesen Berg (und andere) aus verschiedenen Perspektiven zu bewundern. Es wird einem ganz sicher nicht langweilig.

                Gruss, bari.

  2. Hallo bari,

    Kann man nach einer bestimmten Weile auf einen thread nicht mehr antworten? oder habe ich den Antwort-button nicht gesehen? Oder ist das nun die Antwort? - das wird sich gleich weisen, irgendwie scheint mir das layout anders.

    Ja, Threads werden nach einer gewissen Zeit oder wenn sie zu lang werden archiviert. Das steht ja auch über jedem archivierten Beitrag groß drüber. ;-)

    Wenn du ein Thema wieder aufgreifst, kannst du den alten Beitrag verlinken (wie du es bereits getan hast) und dort wird dann aufgrund dieses Links ein sogenannter „Backlink“ zum neuen Beitrag unter dem alten Beitrag angezeigt.

    Gruß
    Julius