Hallo Matthias,
ich bin - leider - […] technisch nicht auf der Höhe, um mich mit irgendwelchen icons oder dgl hervorzuheben. Das ist aber nun wirklich nicht schwer.
Ja, danke, für den Fall der Fälle, ich meinte technische Kenntnisse des webdesigns, nicht des Auftritts im Internet.
Die Schweiz hat bei uns noch einiges gutzumachen, wenn ich an das Wetter von vorletztem Jahr denke und die zwei vergeblichen Zermatt-Anläufe. ;-)
in ein paar Wochen wird in der Schweiz der längste Tunnel der Welt eröffnet (57 km), der die Möglichkeit bietet, schnell nach Süden zu reisen (sollte es im Norden regnen) und vice-versa. Obwohl, für das Erlebnis bietet m.E. die alte Strecke mit mehreren Kehrtunnels viel mehr als mit 140 km/h oder schneller schnurgerade durch die Alpen zu rasen. Aber für einen neuen Anlauf, das Matterhorn dereinst in Natura zu erleben, biete ich dir ein paar Appetizer:
- vom Gornergrat aus
- von Zermatt aus, nach Ankunft einer Schitour
- von einer Schitour aus (von Nord-westen)
Das einfachste ist wohl mit der Eisenschmalspurbahn auf den Gornergrat (3000 m) zu fahren und, je nach Lust und Kondition, hinunter bis Zermatt oder eine Zwischenstation zu laufen, und dabei diesen Berg (und andere) aus verschiedenen Perspektiven zu bewundern. Es wird einem ganz sicher nicht langweilig.
Gruss, bari.