marctrix: Buchempfehlung oder Website über Sass

Hej alle,

habt ihr eine Leseempfehlung für SASS - habe mal mit LESS gearbeitet, kenne also die idee hinter Präprozessoren, habe das aber wieder dran gegeben, weil ich die beim Schreiben vom Code gesparte Zeit doppelt und dreifach mit der Zeit fürs Debuggen "bezahlt" habe.

Soll mit Sass (und COMPASS) besser sein, daher interessiert mich dieser Aspekt besonders.

Natürlich finde ich tausende Artikel dazu, aber wenn jemand was empfehlen könnte, was er selber mag - gerne!

Der Wiki-Artikel zu Sass enthält "nur" eine Beschreibung, was Sass ist - es werden dort zwar Tutorials versprochen, aber nicht verlinkt, daher nehme ich an, es gibt derzeit keine?

Marc

  1. habt ihr eine Leseempfehlung für SASS - habe mal mit LESS gearbeitet, kenne also die idee hinter Präprozessoren, habe das aber wieder dran gegeben, weil ich die beim Schreiben vom Code gesparte Zeit doppelt und dreifach mit der Zeit fürs Debuggen "bezahlt" habe.

    Hast du da schon Sourcemaps benutzt?

    1. Hej 1unitedpower,

      habt ihr eine Leseempfehlung für SASS

      Hast du da schon Sourcemaps benutzt?

      nein, werde ich mal googeln. Danke!

      Marc

  2. Hej @Gunnar Bittersmann,

    Du hast nicht zufällig einen Vortrag über das debugging von Sites mit Sass irgendwo online?

    Marc

    1. Hallo marctrix,

      Du hast nicht zufällig einen Vortrag über das debugging von Sites mit Sass irgendwo online?

      Ich sehe das Problem nicht recht, Compass unterstützt doch seit Version 1.0 Sourcemaps (und die sind per Default auch aktiviert), da bekommst du doch dann direkt die Location in den SASS-Source-Files angezeigt?

      LG,
      CK

      1. Hej Christian,

        Du hast nicht zufällig einen Vortrag über das debugging von Sites mit Sass irgendwo online?

        Ich sehe das Problem nicht recht, Compass unterstützt doch seit Version 1.0 Sourcemaps (und die sind per Default auch aktiviert), da bekommst du doch dann direkt die Location in den SASS-Source-Files angezeigt?

        Ja, danke. Habe gestern abend noch was dazu auf Youtube gefunden (Debugging SASS with Sourcemaps and Codekit - Codekit habe ich sogar mal gekauft). - Ich weiß nur (noch) nicht, ob ich Compass zur Verfügung haben werde.

        Marc

  3. Hallo marctrix,

    Der Wiki-Artikel zu Sass enthält "nur" eine Beschreibung, was Sass ist - es werden dort zwar Tutorials versprochen, aber nicht verlinkt, daher nehme ich an, es gibt derzeit keine?

    Es gibt derzeit dazu nichts. Gunther, ein Benutzer der nur zum Selftreffen in Nürnberg da war, hat seine Aktivitäten leider eingestellt.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.