marctrix: Vertriebskonzept für Webseiten

Beitrag lesen

Hej Linuchs,

seit Jahren bin ich in dieser Szene unterwegs mit meinem Veranstaltungskalender. Es handelt sich überwiegend um Rentner, die nichtmal wissen, wie man das Zeichen | per Tastatur eingibt. Die oft keine Grundlagen von Grafischen User Interfaces haben, copy und paste vollkommen unbekannt.

Ich glaube, die wären mit allem überfordert. Die sollen dann Texte zusenden und wir stellen das ein. Das geht ja mit Copy und Paste schnell. Muss dennoch bezahlt werden (10,- EURo oder so - weil man ja aus dem was man sonst gerade tut rausgerissen wird, das backend aufrufen muss usw).

Dann könnte man auch ein fertiges CMS nehmen, dadurch wäre die Gewinnung weiterer Mitstreiter leichter, da sich diese nicht in ein proprietäres System einarbeiten müssten.

WP hat derzeit die größte Verbreitung. Den cleversten 2% könnte man in WP auch einen redakteurszugang geben.

Ich biete so etwas übrigens gegen Pauschalen an (inklusive WP-Aktualisierung). Hat sich bewährt. Der eine braucht mehr, der andere weniger Unterstützung, Updates benötigt jeder. Habe da inzwischen (für mich) einen guten Satz gefunden, den auch meine Kunden zahlen können (meist kleine Betriebe oder gar Privat-Personen).

Marc

0 50

Vertriebskonzept für Webseiten

Linuchs
  • sonstiges
  1. 0
    Matthias Scharwies
    1. 0
      Linuchs
      1. 0
        marctrix
      2. 0
        TS
  2. 0
    TS
    • jobangebot
    • sonstiges
    1. 0
      Matthias Apsel
      1. 0
        TS
        1. 0
          Der Martin
          • hardware
          • sonstiges
        2. 0
          Kay nicht angemeldet
          1. 0
            TS
            1. 0
              Kay nicht angemeldet
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  dedlfix
                2. 0
                  Kay nicht angemeldet
                  1. 0
                    Der Martin
                    • sonstiges
            2. 0
              JürgenB
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Auge
          2. 0
            Christian Kruse
          3. 0
            Der Martin
            • hardware
            • sonstiges
        3. 0
          JürgenB
          1. 0
            Der Martin
    2. 0
      Auge
      • jobangebot
      • menschelei
      • sonstiges
      1. 0
        TS
        1. 0
          Der Martin
          • menschelei
          • sonstiges
          1. 0
            TS
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Auge
                1. 1
                  TS
                2. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Auge
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 1
                        JürgenB
                      2. 0
                        Matthias Apsel
                        1. 0
                          Der Martin
                      3. 0
                        Tabellenkalk
                        1. 1
                          Der Martin
                      4. 0
                        MudGuard
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Auge
            2. 0
              Matthias Apsel
              • menschelei
              • sonstiges
              1. 0
                Der Martin
            3. 0
              MudGuard
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Matthias Apsel
  3. 1
    Linuchs
    1. 0
      marctrix
    2. 0
      TS
      • jobangebot
      • sonstiges