Gunnar Bittersmann: SVG - stroke von Umrandungen

Beitrag lesen

@@mark

Das geht eben nur, wenn die stroke-width nicht variabel ist. Wenn ich ein icon mit unterschiedlicher stroke-width darstellen möchte ist das ein Problem.

Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn dieses Icon in Unterschiedlichen Größen dargestellt werden soll. Bei kleinen Abmessungen habe ich dann wegen des Antialiasing (Stichwort: Subpixel-Rendering) das Problem dass die Umrandung kaum noch sichtbar ist und ich deshalb die stroke-width verändern muss.

Verstehe. Du suchst vector-effect: non-scaling-stroke. Per CSS oder als Attribut.

LLAP 🖖

--
“The best way to help people learn: answer their coding question an hour later, they’ll have likely figured it out by then.” —Todd Motto
Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|