marctrix: Entwicklertools für iOS?

Hej alle,

gibt es Entwicklertools, die sich auf dem iPad nutzen lassen? Um DOM und zugewiesene Styles zu untersuchen, vielleicht sogar Geschwindigkeit zu messen oder die JavaScript-Console - je näher an der Desktop-Variante, desto besser ;-)

Marc

  1. Hallo marctrix,

    Hej alle,

    gibt es Entwicklertools, die sich auf dem iPad nutzen lassen? Um DOM und zugewiesene Styles zu untersuchen, vielleicht sogar Geschwindigkeit zu messen oder die JavaScript-Console - je näher an der Desktop-Variante, desto besser ;-)

    Standalone oder mit Laptop? Für letzteres hat Apple was im Xcode eingebaut, kann ich raussuchen wenn ich wieder daheim bin. Für ersteres ist Firebug Lite das höchste der Gefühle…

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian,

      Standalone oder mit Laptop? Für letzteres hat Apple was im Xcode eingebaut, kann ich raussuchen wenn ich wieder daheim bin.

      Natürlich nicht Xcode, sondern Safari für OS X. Du musst in den Einstellungen vom Safari iOS „Webinformationen” einschalten und bekommst dann, wenn du das Telefon via Kabel mit dem Notebook verbindest, im Developer-Menü dein Gerät angezeigt:

      Developer-Menu

      Dann geht ein Inspektor-Fenster auf, der die Eigenschaften vom Safari iOS darstellt:

      Inspektor iOS Safari

      LG,
      CK

    2. Hej Christian,

      gibt es Entwicklertools, die sich auf dem iPad nutzen lassen?

      Standalone oder mit Laptop?

      Standalone. Das mit Xcode verwechselst du imho - mit USB-Verbindung zum Mac kann man über das Entwickler-Menü im Safari die Seite analysieren, die auf dem iOS-Gerät angezeigt wird.

      Für ersteres ist Firebug Lite das höchste der Gefühle…

      Ja, muss ich dem noch mal eine Chance geben.

      Danke!

      Marc