Friedrich Laher: FirebugMeldungen auf gelbem Grund

ich beziehe mich auf meinen leztes Thema inzwischen scheine ich eine einfache Lösung gefunden zu haben: jede Script-Datei hat als letzte Anweisung initSRCs('head','script',Scripts[++ScriptsIndex]) holt damit also die nächste nach, als vorletzte die "Initialisierungen". Das funktioniert auch, auch im lima-city Webspace, doch mit dem firebug aktiv bekomme ich die Meldung aus dem Bild. Bis jetzt spüre ich dabei kein Verlangsamung; ist es sonst irgendwie bedenklich? Alternativ-Text

  1. Hallo,

    Das funktioniert auch, auch im lima-city Webspace, doch mit dem firebug aktiv bekomme ich die Meldung aus dem Bild. Bis jetzt spüre ich dabei kein Verlangsamung; ist es sonst irgendwie bedenklich?

    kommt drauf an, wie du "bedenklich" definierst. Es bedeutet, dass eine "sichere", also verschlüsselt übertragene Seite (https) untergeordnete Daten (in diesem Fall Bilder) von einer unverschlüsselten, also "unsicheren" Quelle nachlädt.

    So long,
     Martin

    --
    Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
    - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy