Ralph Kiss: Problem Chrome Firefox

problematische Seite

Hallo zusammen,

habe heute diese Seite aktualisiert (www.gabriele-schweizer.de). Die durchgeführten Änderungen sind unter Chrome nicht sichtbar, in Firefox sind sie zu sehen. Muss ich in der Index-Datei etwas aendern?

  1. problematische Seite

    Hi,

    habe heute diese Seite aktualisiert (www.gabriele-schweizer.de). Die durchgeführten Änderungen sind unter Chrome nicht sichtbar, in Firefox sind sie zu sehen.

    versuch's mal von einem anderen PC aus, dann bekommst du vermutlich wieder andere Resultate. ;-)

    Im Ernst: Ich vermute ein Cache-Problem. Dein Chrome hat die inzwischen geänderten Seiten wohl noch im Cache und sieht (noch) keine Veranlassung, sie neu vom Server zu lesen.

    Abhilfe: Ein paar Tage abwarten, oder den Cache löschen, oder ein Neu-Laden erzwingen (in den meisten Browsern mit Shift-F5 oder Ctrl-F5).

    Ich stelle meine Browser immer so ein, dass sie trotz vorhandener Daten im Cache erstmal beim Server anfragen, ob sich etwas geändert hat.

    Muss ich in der Index-Datei etwas aendern?

    Wenn meine Vermutung zutrifft - nein.

    So long,
     Martin

    --
    Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
    - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
    1. problematische Seite

      Hallo Martin,

      vielen Dank für den Tipp. Werde mal mein Glück versuchen Grüße Ralph