Hi, danke für Deine Antwort!
Wenn deine HTML-Ressourcen auch UTF-8-codiert sind,
Sind sie, ja. Mache ich weg. Danke!
Wozu hat #display
nochmal Padding, wo body
schon Padding hat?
Hm. Gute Frage, ist ja wirklich unnötig.
97%
? Magic number? Was sind die fehlenden 3%?
Nicht "Magic", nein. Tatsächlich war das die einzige Möglichkeit in MS Edge eine passende Breite darzustellen. Bei 100% geht der Inhalt über die Bildschirmbreite meines Displays hinaus.
Verwende 100% (da Default also gar keine Angabe) und das Box-Modell, wo das Padding in der Breite enthalten ist.
Werde ich so versuchen.
Aber wozu ist das <div id="display">
überhaupt da? Du hast bereits genügend Container. Weg damit!
Hauptsächlich wegen der Hintergrundfarbe. Bei verschiedenen Buttons soll es später noch eine Detailansicht geben, bei der die Hintergrundfarbe jeweils wechselt.
Ich nehme an, das Zeugs ist nicht für die Weltöffentlichkeit, sondern einen eng überschaubaren Nutzerkreis? Von dem du die verwendeten Geräte/Browser kennst? Dann kannst du bestimmen, welche Vendor-Präfixe du noch brauchst. Vermutlich gar keine.
Stimmt, vorrangig werde ich das selbst benutzen, vielleicht noch meine Frau. Und natürlich kenne ich die verwendeten Geräte und Browser. Ich dachte nur, je genauer ich heute bin, umso besser, man weiss ja nie, was kommt...
Danke für die Hinweise, das setze ich natürlich um.
Meine eigentlichen Probleme lösen die jedoch leider noch nicht:
-auf meinem Surface ist die Ansicht ok. Wenn ich dort das Browserfenster verkleinere, verkleinern sich die großen Buttons unten, die kleinen Buttons für Kalender und Uhr bleiben in ihrer Größe jedoch. Ich möchte, dass die auch kleiner werden.
-auf dem großen Bildschirm am Desktop-PC ist die Seite weder zentriert noch formatfüllend. Eines von beiden sollte gegeben sein.
-auf dem Handy passt die Seite im Querformat nicht auf einen Bildschirm. Im Hochformat auch nicht, da sind zusätzlich noch Kalender und Uhr in der falschen Größe, das müsste ich aber hinbekommen.
-am Tablet (Galaxy Note 10.1) klappt die Umstellung auf column nicht. Bzw. die Spalten werden nicht angezeigt.
Gruß vom Niederrhein,
Andre