Andreas H.: Wo Windows XP ohne Service Pack downloaden?

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob ich irgendwo Windows XP ohne Service Packs downloaden kann?

  1. Tach!

    könnt Ihr mir sagen, ob ich irgendwo Windows XP ohne Service Packs downloaden kann?

    Früher hätte ich gesagt, über ein Technet-Abo bekommt man alle Images von aktuellen und auch vergangenen MS-Softwares. Das war einigermaßen günstig (kleiner dreistelliger Betrag für ein Jahr), aber das wurde schon vor Jahren eingestellt. Es gibt nur noch MSDN-Abos als offizielle Quelle, und die sind sehr teuer. Alles andere ist nicht unbedingt empfehlenswert. Windows XP ist schließlich keine Freeware und der offizielle Vertrieb wurde schon vor einer Weile eingestellt. Die einzige halbwegs sichere aber auch nicht legale Möglichkeit ist, sich im MSDN/Technet die Prüfsumme für das CD-Image herauszusuchen und dann anderswo sein Glück zu versuchen, ob die Prüfsumme zum gefundenen Image passt.

    dedlfix.

  2. Hallo und guten Tag,

    könnt Ihr mir sagen, ob ich irgendwo Windows XP ohne Service Packs downloaden kann?

    Hast Du noch einen Lizenzschlüssel dafür?

    Dann könnte ich Dir theoretisch eine DVD mit einem Backup einer WinXP Pro schicken, sofern das Lizenzrechtlich vertretbar ist. Ohne Key kann man damit ja nichts anfangen.

    Grüße
    TS

    --
    es wachse der Freifunk
    http://freifunk-oberharz.de
  3. Hallo!

    Darf man nach dem Warum fragen? Was willst du mit so einem völlig veralteten Betriebssystem?

    mfg

    Bertold

    1. Hey,

      Darf man nach dem Warum fragen? Was willst du mit so einem völlig veralteten Betriebssystem?

      Gibt immer Gründe. Ich nutze zum beispiel immer noch Win 95 in einer VM.

      Gruß
      Jo

  4. Hi there,

    könnt Ihr mir sagen, ob ich irgendwo Windows XP ohne Service Packs downloaden kann?

    Vielleicht findest Du ja da was brauchbares...