Gunnar Bittersmann: Zeilenweises lesen einer (Text?)Datei in HTML

Beitrag lesen

@@pl

Vielleicht verstehst Du ja jetzt, dass die Frage der Datenstruktur nicht etwa eine Frage der Willkür ist sondern eine Frage der Zweckmäßigkeit.

Ich verstehe das schon – die ganze Zeit. Deshalb stellte ich ja die Frage: „Bringt das [Array mit Objekten] gegenüber einem Objekt, das alle Zeilen enthält, irgendwelche Vorteile?“ Du bist seit sechs Postings einer Antwort ausgewichen …

Freilich würde es auch mit anderen Datenstrukturen funktionieren

… und hast dich in Widersprüche verstrickt: Einerseits erkennst du: „Genau das [über alle Name/Wert-Paare eines Objekts iterieren] macht eine (jede) TE.“

Nichtdestotrotz behauptest du: „Von daher brauchen wir ein Objekt für jede Zeile und wenn es mehrere Zeilen werden sollen, ein Array mit Objekten.“

Die TE Mustache die ich hier namentlich genannt hatte, braucht ein Array mit Objekten:

Das ist wohl definitiv falsch.

Der erste Suchtreffer nach „mustache template engine“ führt mich direkt zum Mustache Manual. Und gleich im ersten Beispiel ganz oben wird über alle Name/Wert-Paare eines Objekts iteriert. Nichts mit Array mit Objekten.

Also nochmal meine Frage: Bringt ein Array mit Objekten gegenüber einem Objekt, das alle Zeilen enthält, irgendwelche Vorteile? (Unterschied im Code)

Und jetzt mal bitte Butter bei die Fische und nicht wirres Zeug quatschen.

LLAP 🖖

--
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe