pl: Scala soll meine MySql Tabelle connecten

Beitrag lesen

Hi Leute,

ich habe auf meinem Ubuntuserver MySql und Scala. Jetzt möchte ich auf einfache Art und weise mit Scala auf die MySql tabelle zugreifen, wie mache ich das?

Außerdem möchte ich die mysql tabelle per html\css\php\javascriptmit datenbefüllen, die daten der folgenden form sollen in meiner tabelle landen:

<form method="post">
			<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" align="right">
				<tr>
				  <td>
					<input checked="checked" name="Anrede" type="radio" /> Männlich

Guck mal in die Entwicklerkonsole, da siehst Du mit welchen Daten der POST rausgeht. Alternativ setze die method="GET" dann siehst Du die rausgehenden Daten beim Submit im URL als angehängter QUERY_SRING.

Du wirst sehen, dass Deine <input type="radio"> Felder einen value=... brauchen damit auch diese Daten gesendet werden. Aus demselben Grund sollte der Submit-Butten ebenvalls name+value haben, damit er serverseitig festgestellt werden kann.

Dein HTML ist, insbesondere die <table> deprecatet und vermutlich nicht valide -- ändere das. Ansonsten hat Du ja gesehen wie die Daten rausgehen, egal ob POST oder GET, Deine Webressource muss sie nur entgegennehmen, beim POST aus STDIN, beim GET aus dem angehängten QUERY_STRING.

Idealerweise stellt Deine serverseitig eingesetzte PL einen Parser für Parameter im Request. /pl