Gunnar Bittersmann: Scala soll meine MySql Tabelle connecten

Beitrag lesen

@@Camping_RIDER

Eine Vorauswahl von "Keine Angabe" diskriminiert dann die Benutzer, die ihr Geschlecht gerne angeben möchten. Das ist doch müßig...

Nee, das ist lächerlich.

Der Punkt ist, dass Männlein und Weiblein gleichermaßen davon betroffen sind.

BTW, der Grund, warum ich „keine Angabe“ nicht vorauswählen würde, ist, dass Nutzer womöglich eher „männlich“ bzw. „weiblich“ wählen, wenn noch nichts vorausgewählt ist als wenn schon eine Vorauswahl da wäre. (Wenn man denn als Seitenbetreiber Interesse daran hat zu wissen, wer Männlein bzw. Weiblein ist.) Das ist nur meine Vermutung; das müsste man im Nutzertest herausfinden oder nach diesbezüglichen Untersuchungen recherchieren.

Ich hatte schon dargelegt, dass ich darüber ohne Kenntnis des Grundes für diese Abfrage keine Aussage machen kann.

Doch, das kann man.

Es sollte keinen Grund geben, Personen nur in „männlich“ bzw. „weiblich“ einzuteilen. Und wenn es einen solchen gibt, dann gehört der abgeschafft.

Du hast ja mit deinen Aussagen Recht, wenn es um das soziale Geschlecht (gender) geht und nicht um das biologische Geschlecht (sex). Kannst du ausgehend vom deutschen Wort Geschlecht wissen, dass hier gender und nicht sex benötigt wird?

Nein. Das ist hier aber auch irrelevant, da es weder im sozialen Geschlecht noch im biologischen Geschlecht ausschließlich „männlich“ und „weiblich“ gibt.

Oder doch eher eine Anrede, die ohne „Herr“ und „Frau“ auskommt.

„Sehr geehrtes menschliches Wesen, ...“?

nuqneH?

LLAP 🖖

--
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe