Matthias Apsel: Scala soll meine MySql Tabelle connecten

Beitrag lesen

Hallo hmm,

<!DOCTYPE html>
<html lang='de'>
<head>
    <meta charset="utf-8">
    <title>Geschenke Empfehlungsdienst</title>
</head>

Hier sollte noch <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> ergänzt werden

<label><input name="email" required>E-Mail-Adresse</label>

type = email, placeholder?

<button type="submit">Registrieren</button>

submit ist default, ich würde registrieren klein schreiben.

</form>
</header>

form im header halte ich semantisch für verkehrt.

<label><input name="Anrede" type="radio" value="m" /> Herr</label>
<label><input name="Anrede" type="radio" value="f" /> Frau</label>

Beachte die Diskussion in diesem Thread. Biete wenigstens „keine Angabe“ an.

Über input als Kind von label kann man auch geteilter Meinung sein. Ist das Eingabefeld wirklich ein Kind seiner Beschriftung?

<label><input name="Email" placeholder="max.muster@email.com" required/>E-Mail</label>

type=email, für Beispieldomains gibt es example.com.

<button type="submit">Registrieren</button>

s.o.

<nav>
	<a href="#">AGB's</a> |
	<a href="#">Impressum</a>
</nav>

Das pipe-Zeichen ist Gestaltung. Die solltest du doch ignorieren. ;-) Ich würde AGB schreiben.

Nicht jeder Link gehört auch in ein nav-Element. Aus der Spec: Not all groups of links on a page need to be in a nav element — the element is primarily intended for sections that consist of major navigation blocks. In particular, it is common for footers to have a short list of links to various pages of a site, such as the terms of service, the home page, and a copyright page. The footer element alone is sufficient for such cases; while a nav element can be used in such cases, it is usually unnecessary.

was sagt ihr dazu?

Du hast viele Hinweise umgesetzt und damit eine Arbeitsgrundlage geschaffen. Beachte noch diese, dann stell das online, zum Beispiel bei https://www.bplaced.net/, damit sich die potentiellen Helfer nicht alles kopieren müssen.

Bis demnächst
Matthias

--
Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.