otto-95: shop code

Hallo, ich muß einen individuellen Shop erstellen mit Funktionen, die fertige Shopsysteme nicht mitbringen. Ich hab mir die üblichen Kandidaten angeschaut und bin zu der Überzeugung gekommen, dass das Anpassen und Einarbeiten mehr Zeit kostet, als den Shop selbst zu bauen. Um meine individuellen Funktionen zu realisieren müsste u.A. die Datenbank aufgebohrt werden usw. Da solche internen Dinge meist nicht aus den Dokumentationen ersichtlich sind ist die Einarbeitung einfach zu mühsam. Ich suche somit nen einfachen PHP Code, der nur die fundamentalen Dinge mitbringt wie Kunden-, Artikelverwaltung, Warenkorb und Bestellung ohne das ganze Gedöns drumrum.

Hat einer ne Idee wo ich suchen kann?

  1. Hallo otto-95,

    ich muß einen individuellen Shop erstellen mit Funktionen, die fertige Shopsysteme nicht mitbringen. Ich hab mir die üblichen Kandidaten angeschaut und bin zu der Überzeugung gekommen, dass das Anpassen und Einarbeiten mehr Zeit kostet, als den Shop selbst zu bauen.

    Das bezweifle ich. Denk daran, dass an einen Shop auch rechtliche Anforderungen bestehen, etwa die neue Mehrwertsteuer-Regelung oder die gesetzlichen Bestimmungen zu Online-Shops.

    Ich würde davon absehen, selber einen Shop entwickeln zu wollen.

    LG,
    CK

    1. Das bezweifle ich. Denk daran, dass an einen Shop auch rechtliche Anforderungen bestehen, etwa die neue Mehrwertsteuer-Regelung oder die gesetzlichen Bestimmungen zu Online-Shops.

      Die rechtliche Problematik ist mir absolut geläufig. So dolle ist das dann nun auch wieder nicht.

      Glaub, mir das Umbauen von fertigen Shops, auf unsere Bedürfnisse, ist da weitaus problematischer, gerade in Bezug auf rechtliche Dinge, Normen etc.

  2. Hi,

    ich muß einen individuellen Shop erstellen mit Funktionen, die fertige Shopsysteme nicht mitbringen. Ich hab mir die üblichen Kandidaten angeschaut und bin zu der Überzeugung gekommen, dass das Anpassen und Einarbeiten mehr Zeit kostet, als den Shop selbst zu bauen. Da solche internen Dinge meist nicht aus den Dokumentationen ersichtlich sind ist die Einarbeitung einfach zu mühsam. Ich suche somit nen einfachen PHP Code, der nur die fundamentalen Dinge mitbringt wie Kunden-, Artikelverwaltung, Warenkorb und Bestellung ohne das ganze Gedöns drumrum.

    Ich fasse das mal zusammen: Du willst keinen fertigen Shop, weil die Einarbeitung zu mühsam ist, stattdessen willst Du lieber einen fertigen Shop.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

  3. Hallo und guten Abend,

    Ich suche somit nen einfachen PHP Code, der nur die fundamentalen Dinge mitbringt wie Kunden-, Artikelverwaltung, Warenkorb und Bestellung ohne das ganze Gedöns drumrum.

    Wieviel k€ stehen denn zur Verfügung? Ab 60 steige ich als Copilot ein ;-)

    Da gibt es über Xing schon eine ganze Weile Leute, die mir auf den Füßen stehen für einen eigenen Shop. Als sie die Mindestsumme gehört haben, dachten sie, ich wolle sie veralbern. Sie hatten so an 3k€ gedacht. Und als ich nach einem Lastenheft fragte, meinten sie, das würde man doch wohl nicht brauchen.

    Inzwischen haben die mich schon zum dritten Mal angesprochen (im Abstand von ca. 10 Wochen). Aber Stress kann man sich auch anders machen - z. B. mit Frauen höhöhö

    Grüße
    TS

    --
    es wachse der Freifunk
    http://freifunk-oberharz.de