Misamer, Alexander: Background wiederholt sich in alle Richtungen

problematische Seite

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen. Nun wollte ich meinen Hintergrund ändern, was auch funktioniert. Leider wiederholt das Script das Bild, in alle Richtungen. Ich verstehe nicht wieso denn in der Style.CSS habe ich "repeat" entfernt, weshalb es eigentlich nicht mehr gehen dürfte.

Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.

MFG Alex

P.S Frohe Weihnachten

  1. problematische Seite

    Das Problem wurde gelöst.

    Folgende Attribute wurden dem Code hinzugefügt um das Problem zu lösen:

      background-repeat: no-repeat;
      background-position: center top;
      background-attachment: fixed;
    
  2. problematische Seite

    Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.

    Was sagt denn die Referenz zum Thema repeat?

    1. problematische Seite

      Was sagt denn die Referenz zum Thema repeat?

      Wie meinst du dies?

      1. problematische Seite

        @@Misamer, Alexander

        Was sagt denn die Referenz zum Thema repeat?

        Wie meinst du dies?

        Dass du in einer Referenz (Spezifikation CSS Backgrounds and Borders Module Level 3 oder auch Mozilla Developer Network) nachsehen sollst.

        Dort kannst du entnehmen, dass repeat der Ausgangswert (also wenn kein anderer angegeben wird) für die Eigenschaft background-repeat ist. Wenn du etwas anderes möchtest, musst du das angeben – was du ja inzwischen getan hast.

        LLAP 🖖

        --
        „Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe
        1. problematische Seite

          Hallo Gunnar Bittersmann,

          Dass du in einer Referenz (Spezifikation CSS Backgrounds and Borders Module Level 3 oder auch Mozilla Developer Network) nachsehen sollst.

          oder auch in unserem Wiki. https://wiki.selfhtml.org/wiki/Background-repeat

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
          1. problematische Seite

            @@Matthias Apsel

            Dass du in einer Referenz (Spezifikation CSS Backgrounds and Borders Module Level 3 oder auch Mozilla Developer Network) nachsehen sollst.

            oder auch in unserem Wiki. https://wiki.selfhtml.org/wiki/Background-repeat

            Das hatte ich (ebenso wie das MSDN) bewusst nicht erwähnt, weil dort nicht so einfach zu ersehen ist, was denn der Ausgangswert ist.

            LLAP 🖖

            --
            „Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe
            1. problematische Seite

              Hallo Gunnar Bittersmann,

              Das hatte ich ich (ebenso wie das MSDN) bewusst nicht erwähnt, weil dort nicht so einfach zu ersehen ist, was denn der Ausgangswert ist.

              ok. In der Referenz gibt es sogar eine eigene Zeile dafür. Aber im beschreibenden Artikel geht es tatsächlich ein wenig unter.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.